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BeitragVerfasst: 4. September 2016 08:40 
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Das Problem ist ja schon so ziemlich beschrieben, sonst noch zur "Ursache?" Und zum Moped selbst:
ETZ 250, Unterbrecher und mechanischer Regler. Wollte letztens wie so manchmal kalt einfach nicht anspringen, wieso, ist mir ein Rätsel. Weil da aber ein Berg war, hab ich mich da einfach anrollen lassen. Auf der Anschiebzündstellung hat sich nichts getan, nach Umschalten auf Fahren ohne Licht sprang sie an, nur dass die kleine rote Lampe nicht mehr ausgeht, allerhöchstens ab 5000U/min etwas schwächer wird

-- Hinzugefügt: 4. September 2016 10:04 --

PS: alle Sicherungen ok und soweit ich einsehen konnte auch alle Kabelanschlüsse


Fuhrpark: Simson S51 B2-4
MZ ETZ 250
Opel Astra H Caravan

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BeitragVerfasst: 4. September 2016 10:55 
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Hallo,
mal zur "Anschiebestellung" des Zündschlosses: so etwas hat die EZ 250 nicht. Diese Schalterstellung ist nicht belegt. Sie springt also nur auf den anderen Schalterstellungen an, außer Standlicht natürlich. Wenn die Ladekontrolle nicht ausgeht, tippe ich auf einen Fehler im mechan. Regler. Kann ansonsten nicht viel dazu sagen, da ich seit ca.15 Jahren mit elektronischem Regler fahre und keine Probleme damit hatte.

MZ-Oldi


Fuhrpark: InterCamp 355L Bj 1980, UAZ-31512-01 Bj1988, KR51/1 Bj 1966, S50B2 electronic Bj 1977,
Fortschritt E 930 Bj 1978, Skoda Kodiaq 4x4 Bj 2016

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BeitragVerfasst: 4. September 2016 17:57 
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Sicher, dass es die Stellung nicht gibt?
Also ich hab folgende Stellungen (von Links)

-fahren mit Licht

-noch ein fahren mit Licht, aber das nicht so Helle, wo auch kein Fernlicht geht

-fahren ohne Licht

-aus

-Standlicht

-das, von dem ich dachte, dass man damit anschiebt.


Also die Lampe glimmt jetzt nur noch ein wenig, ist schon ein merklicher Unterschied, ob das Moped läuft oder steht

-- Hinzugefügt: 4. September 2016 18:08 --

Ok, also es scheint, als gäbe es die Stellung mechanisch, nur dass nichts rangeklemmt wird. Wäre es da möglich, da zum Beispiel die Blinker ranzuhängen, also quasi als Warnblinkanlage? Oder sind dort gar keine Kontakte zum anklemmen?


Fuhrpark: Simson S51 B2-4
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Opel Astra H Caravan

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BeitragVerfasst: 4. September 2016 18:13 
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Die Schalterstellung besitzt keine Kontake, kann man also nichts anderes anklemmen.
Es wurde nur der gleiche vorhandene Unterbau des Zündschalters von den Vorgänger Typen verwendet und angepasst, anstatt was ganz neues zu konstruieren.

Nachtrag:
Man könnte aber das Zündschloss der TS'en verbauen, da hat man ja die Kontakte um was anderes anzuschließen.
Das passt, man muß es aber etwas gedreht einbauen, damit der Zündschlüssel richtig steht, ansonsten müsste man auch den Zündschlüssel der TS verwenden.

_________________
Gruß
Rico


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
MIFA Trekkingrad Bj. 2008 umgebaut auf Frontmotor (2019)
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Zuletzt geändert von Rico am 4. September 2016 18:24, insgesamt 2-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 4. September 2016 18:21 
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Achso, schade, ich dachte, da kann man etwas kreativ werden :D


Fuhrpark: Simson S51 B2-4
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Opel Astra H Caravan

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BeitragVerfasst: 4. September 2016 18:24 
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Simmefahrer97 hat geschrieben:
Achso, schade, ich dachte, da kann man etwas kreativ werden :D

Hab gerade noch was hinzugefügt, man kann doch kreativ werden.

_________________
Gruß
Rico


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BeitragVerfasst: 4. September 2016 18:26 
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Hm, klingt gar nicht schlecht ^^

Derzeit kann ich nicht groß basteln, ich brauch das Moped jeden Tag, aber wenn es bald kälter wird und sich eh nichts mehr bewegt, werd ich das mal versuchen :)


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