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BeitragVerfasst: 17. September 2016 15:48 
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Tach Zusammen,

habe letztes Jahr die Vape und den Motor demontiert und benötige Hilfe beim verkabeln der abgebildeten Vape in meiner TS250/1. Habe leider keine Doku mehr dazu. Die Vapoe ist aus 2014 von Powerdynamo.

Der Anschluss der 3 Kabel in dem kleineren Stecker war sofort klar, sind ja auch andere Kontakte.

Der Anschluss des größeren Steckers (5Kabel, Flachstecker) an den Regler ist noch unklar, hier kommen 2 schwarze von der Lima sowie das blaue Leerlaufkabel. Dann kommen noch vom Motorrad Masse und +.

Sind zusammen 5 Kabel die in den 5er Stecker gehen. Im Stecker am Regler sind die aber anders farblich codiert. Nun die Frage: was kommt wohin?


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Fuhrpark: Hier dürfte unpolitisches stehen. Andreas

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BeitragVerfasst: 17. September 2016 16:06 
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Die zwei Schwarzen zu Schwarz, rot zu rot und an die Sicherungdose+, braun an Masse und blau zu blau am Verbinder. Und Grün ist für die Lkl.


Fuhrpark: MZ ETZ 250 Baujahr 1985
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BeitragVerfasst: 17. September 2016 16:19 
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genau...ich glaube dein Verständnisproblem liegt am blauen Kabel vom Leerlaufkontakt, das mit dem Regler nichts zu tun hat und man deshalb am Regler kein blaues Gegenstück findet. Alle anderen Farben sind ja identisch und rotgrün brauchst du nur, wenn du die Ladekontrollleuchte anschließen möchtest.

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Viele Grüße,
Robin


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BeitragVerfasst: 17. September 2016 17:08 
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Genau, das blaue kabel der Vape hat überhaupt nix mit dem Leerlaufkabel zu tun und darf nicht auf den Leerlaufschalter geklemmt werden.
Wenn dieses Kabel auf Masse liegt geht die Zündspannung weg und die Karre steht.

Schaltpläne kannst Du doch bei Powerdynamo ansehen und ausdrucken...
Auch die Schaltpläne von Harald zur Vape sind ein Traum.
http://pic.mz-forum.com/harry/MZ/Schalt ... enemz.html

Vape Farben:
gelb = Zündsignal vom Geber direkt zur Zündsspule
weiß = Masse
rot von der Grundplatte = Spannungsversorgung direkt zur Zündspule
schwarz 2x von der Grundplatte = Wechselspannung vor Regler direkt dort hin
rot aus dem Regler = 12 (oder6) Volt Gleichspannung geregelt -> ins Bordnetz
grün/rot = direkt zur Ladekontrolllampe
blau aus der Zündspule ist zum ausmachen der Zündung, wenn dieses Kabel per Druckknopf/Schalter oder Relaise auf Masse gelegt wird.

Bye
ertz.

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siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


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BeitragVerfasst: 17. September 2016 17:28 
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Das Blaue Kabel ist für den Leerlauf, das was du meinst ist schon an der Zündspule.


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BeitragVerfasst: 17. September 2016 17:31 
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sehr gut, danke für die schnelle Hilfe. Jetzt muss ich mir noch jemand suchen der keine Rot-Grün Sehschwäche hat :oops:

Schwarz an Schwarz ist klar, egal wie rum?

-- Hinzugefügt: 17th September 2016, 6:37 pm --

Was mich zusätzlich irritiert hat ist, das diese Vape keinen solchen außenliegenden Sensor hat. Habe noch eine andere da und die hat den. Hab ich vor paar Monaten bei Güsi gekauft.

Hatte selber bei Powerdynamo nach Schaltplänen geschaut aber immer nur die Version mit dem außenliegenden Sensor gefunden.


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BeitragVerfasst: 17. September 2016 18:09 
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Ja, die schwarzen Kabel egal wie rum, das ist irgendeine Wechselspannung, aus der dann im Regler die Bordspannung wird.

Das einzige was unterschieden werden muss, sind die roten Kabel.
Wenn es von der Grundplatte kommt, dann ist es die separate Spannungsversorgung nur für die Zündspule.
Wenn es vom Regler kommt, dann ist es die geregelte Spannung, die in das Bordnetz gehört.

Die inneneliegenden Sensoren sind bei den neueren 180 Watt Anlagen so, anklemmen ist aber wie gehabt.
Bye
ertz

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BeitragVerfasst: 9. April 2018 20:34 
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Guten Abend,
Dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich hätte hierzu auch eine Frage. An meiner Mz ts250/1 wurde vom Vorgänger ein Powerdynamo 12v und eine Kontaktlose Zündung verbaut. Leider ist nun die Zündspule defekt. Beim Ausbauen der Zs stellte ich fest das diese zwei rote ein gelbes und ein blaues Kabel hat. Eine Typenbezeichnung kann ich auf der Spule auch nicht finden. Die neuen Zundspulen von Vape haben nur ein rotes Kabel. Wie kann ich herausfinden welches der richtige Gegenpart ist, vom Stator kommen ebenfalls zwei rote Kabel. Im Anhang zwei Bilder Namenlosen Zünspule.


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Fuhrpark: MZ Ts 250-0 Bj 1976

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BeitragVerfasst: 9. April 2018 20:43 
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Die Frage kann Dir sicher am Besten die Firma Powerdynamo beantworten, die sollten wissen, ob sie noch Ersatz liefern können, und wenn ja, welche Spule.

Gruß
Andreas


Fuhrpark: ETZ 250 SW, Bj. 1985

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BeitragVerfasst: 9. April 2018 21:07 
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Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich kann leider die Marke oder den Typ dieser Anlage nicht zuordnen. Auf dem Rotor ist ein Logo was ich nicht kenne. Ist dieses von der Firma Powerdynamo?


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Fuhrpark: MZ Ts 250-0 Bj 1976

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BeitragVerfasst: 9. April 2018 21:11 
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Das sieht wie das Vape Markenzeichen aus. Powerdynamo lässt bei Vape fertigen, schicke denen einfach die Bilder, wenn das ein Modell sein sollte, das nicht von Powerdynamo verkauft wurde, werden sie das schon sagen.

Gruß
Andreas


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BeitragVerfasst: 10. April 2018 13:45 
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Ok, vielen Dank für die Unterstützung. Habe heute eine Anfrage an die Fa. Powerdynamo gestellt. Mal sehen ob es Ersatz gibt, oder ob es auf ein komplett neues Vape Sydtem hinausläuft.


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