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 Betreff des Beitrags: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 19:14 
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Hallo mein Name ist Hannes
Ich habe mal eine Frage. Ich möchte meine ES250/2 auf Vape umbauen jetzt habe ich aber gesehe das es da zwei Ausführungen gibt. Eine "ältere" mit außen liegendem Sensor und die neuere mit inner liegendem Sensor. Nun meine Frage welche Ausführung würdet ihr mir empfehlen oder welche ist besser?
liebe Grüße Hannes ;D


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 19:19 
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hab in der ES die Ausführung mit aussenliegendem Sensor in der ETZ den innenliegenden. Nen wirklichen Vor oder Nachteil kann ich bei keiner feststellen. Es gibt einige hier wo wohl er ZZP bei der Aussenliegenden nicht genau stimmt, bei meiner Stimmts und von daher wäre es mir egal.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 3. Oktober 2016 21:08 
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Nimm die mit innenliegendem Sensor. Müsste die 180W Version sein. An dieser kannst du den ZZP stufenlos einstellen und hast etwas mehr Leistung.

Gruss Robert


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 19:49 
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Dorni hat geschrieben:
Nimm die mit innenliegendem Sensor. Müsste die 180W Version sein. An dieser kannst du den ZZP stufenlos einstellen und hast etwas mehr Leistung.

Gruss Robert


Ich schließe mich dieser Meinung an...

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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 20:09 
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Okk
das hört sich ja schon mal gut an. Danke für die Hilfe!!!!
Gruß Hannes :wink:


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 21:07 
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...da ich nur die 150 Watt mit außenliegendem Sensor habe, würde mich mal interessieren, ob mitlerweile bei der 180 Watt Version die Magnete im Rotor auch in Kunststoff kpl. vergossen sind, wie in der 150 Watt Version ?

Wenn nicht, wäre das ein Vorteil der 150 Watt Version.
(Die Bilder der Website sind da immer nicht so aktuell...;-))
Bye
ertz.

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ES 250 Kickstarterantrieb auf jeden Fall auf TS oder ETZ wechseln !
siehe: viewtopic.php?f=4&t=30624&p=1158985&hilit=kickstarterwelle+ertz#p1128457


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 21:49 
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et voilà
Schau mal hier ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 22:04 
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Tja... von der anderen Seite würde man mehr sehen... Im Text steht nix dazu.
Deshalb frag ich ja jemanden der die Anlage schon mal in den Händen halten konnte....

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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 4. Oktober 2016 22:12 
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In Kürze habe ich wahrscheinlich so eine in den Händen, da kann ich was aussagen...
Ansonsten vielleicht mal dort anfragen ?

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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 13:03 
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Bei der 180W sind die Magneten auch nur innen im Polrad verklebt.

Bei meiner zumindest, letztes Jahr gekauft, für eine Viertakter (die Rotoren sind aber meines Wissens gleich)

Gryße!
Andreas, der motorang

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Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des niedrigen Preises längst vergessen ist.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 16:42 
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motorang hat geschrieben:
Bei der 180W sind die Magneten auch nur innen im Polrad verklebt.
Gryße!
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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 20:26 
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Wie kann man den ZZP bei der Anlage mit innen liegendem Sensor einstellen? Meine Grundplatte hat je zwei Löcher für Jawa und MZ.
Damit kann man sich maximal zwischen diesen beiden ZZP entscheiden. Einstellen kann man da nix.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 21:27 
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Das ist dann die Zündung mit außenliegenden Sensor. Der Sensor ist außen aufs Polrad gerichtet.

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Viele Grüße,
Robin


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 5. Oktober 2016 21:49 
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fabe hat geschrieben:
Wie kann man den ZZP bei der Anlage mit innen liegendem Sensor einstellen? Meine Grundplatte hat je zwei Löcher für Jawa und MZ.
Damit kann man sich maximal zwischen diesen beiden ZZP entscheiden. Einstellen kann man da nix.


Gucke doch mal selber bei powerdynamo.biz -> MZ -> TS 250 -> 180W -> Einbauanleitung. Die Grundplatte hat Langlöcher zur Motorbefestigung hin.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 11:53 
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Verdammt! Die haben das System tatsächlich geändert. Früher gab es die Langlöcher nicht. Es gab ja immer Stimmen die meinten, dass der ZZP nicht so recht passt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 13:40 
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Verwechsel das aber nicht mit deiner 150W Version. Die hat nur die zwei Stellungen. Alternativ lässt du den Fixierstift auf der Kurbelwelle weg.


Fuhrpark: eins, aber meins :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 16:02 
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Die 150W Anlage hat den Sensor aber außen. Ich habe schon die 180W Version aber eben nicht mit Langlöchern. Ich habe die auch schon länger. Das Foto in der Anleitung zeigt die Anlage ab 2016.

Den Stift weglassen traue ich mir nicht. Ich kenne das noch von Simson. Da war dauernd die Passfeder hin und dann ging nichts mehr.


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 Betreff des Beitrags: Re: Ausführungen der Vape Zündung
BeitragVerfasst: 6. Oktober 2016 16:23 
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... vor 4 Wochen gekauft, habe ich die 180er Version drin: mit Langlöchern, Innensensor und nicht vergossenen Magneten im Rotor.


Fuhrpark: TS250, ES250/2, 9er Boldor, 10er Genesis, 10er CBR-F nackig, BT1100

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