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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 09:53 
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G.M., wenn ich das Abblendlicht einschalte brennt die + Sicherung durch....ich habe keinen Fehler entdeckt. Aufgefallen ist mir auch, daß dies im warmen Zustand passiert und gestern ist nach dem starten die Sicherung sofort durchgebrannt. Hat einer eine Idee ? Gruß Gereon


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 10:19 
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Die Sicherung kann ja nur durchknallen, wenn mehr Strom durchgeht, als gedacht. Das kann ein Kurzschluss sein, oder zu viele Übergangswiderstände im Netz. Ich würd nen komplett neuen Kabelbaum verbauen - am besten einen mit größeren Querschnitten.


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 10:21 
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Kann es auch sein, das meine Sicherungen zu schwach sind....wieviel Ampere (TS 125) muß ich haben ?


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 10:32 
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Ich bin der Meinung, dass 8A rein müssen! Aber beim rechnen ist mir aufgefallen, dass 71W bei 6Volt gabraucht werden und somit 12A notwendig sind. Der NM sagt auch nichts dazu.

_________________
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dummstellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
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MZ ETZ 250

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 11:03 
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Da kommen die roten Sicherunge mit 16 A rein.


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Grüße Willi

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 12:17 
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Löst die Sicherung auch aus, wenn nur Zündung und Licht an sind, aber der Motor noch nicht läuft? Wenn Du Zeit hast, können wir ja im Laufe der Woche mal gemeinsam danach sehen. Ich habe zur Zeit Urlaub.

_________________
Gruß
Roland


Fuhrpark: Gespann ES 250-1 Bj.1967
TS 150 Bj.1982

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 12:21 
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Danke Roland........das habe ich noch nicht ausprobiert...aber mit Standlicht kann ich fahren......


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 12:35 
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Simsonemme
gerry hat geschrieben:
Danke Roland........das habe ich noch nicht ausprobiert...aber mit Standlicht kann ich fahren......

Wechsel mal die Bilux aus... manchmal haben die auch Macken... Stromaufnahnme kann höher sein .

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 20:10 
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TS-Willi hat geschrieben:
Die Sicherung kann ja nur durchknallen, wenn mehr Strom durchgeht, als gedacht. Das kann ein Kurzschluss sein, oder zu viele Übergangswiderstände im Netz. Ich würd nen komplett neuen Kabelbaum verbauen - am besten einen mit größeren Querschnitten.


Ich war bislang immer der Ansicht, dass höhere Widerstände einen geringeren Stromfluss ergeben. Herr Ohm ist übrigens der gleichen Ansicht.

Irren Herr Ohm und ich? :wink:

mfg


Günni


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BeitragVerfasst: 1. Juli 2007 20:12 
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Nordlicht hat geschrieben:
gerry hat geschrieben:
Danke Roland........das habe ich noch nicht ausprobiert...aber mit Standlicht kann ich fahren......

Wechsel mal die Bilux aus... manchmal haben die auch Macken... Stromaufnahnme kann höher sein .


Auch im Zündschloss soll es schonmal Nebenschlüsse gegeben haben. Das kann auch bedeuten, dass im Stand alles paletti ist und beim Fahren dann Vibrationen auftreten, die im Zündschloss für einen Kurzen sorgen. Und Peng, die Sicherung hat ihre Aufgabe erfüllt und macht es nicht wieder.

mfg


Günni


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BeitragVerfasst: 18. Juli 2007 00:02 
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Hallo,

ich hab das gleiche Problem bei meiner ETZ 250. Absolut unberechenbar knallen die Sicherungen hinter der Batterie durch. Dabei kann es vorkommen, dass sie mal so sechs Wochen halten und das, obwohl ich täglich fahre und nicht bloß um die Ecke... . Dann, bei schönstem Wetter, kein Argwohn mehr beim glücklichen Fahrer, knallt eine Sicherung. Aus. Eine neue hält 300m - wieder alles aus. Die nächste Sicherung hält wieder mal zwei Tage. Das Theater hatte ich schon öfter. Und mal die am Plus, mal die am Minus... . Gibt es vielleicht Stellen im Kabelbaum, die typischerweise durchscheuern? Oder muss echt prophylaktisch der Kabelbaum raus?
Vielleicht beschwert sich ja auch mein Motorrad: Du willst immer nur - fahren!? Ich fahre nämlich lieber, als dass ich bastel...


Gruß

Bobbel


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ES 250/2 Gespann Bj. 68

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 07:48 
Ist es so schwer sich mal ein Mulitmeter zu schnappen und der Sache auf den Grund zugehen?
Widerstandmessung,
Spannungsabfallmessung über die Leistungen und Kontackte (denn wo kein Strom da kein Ohm)

Es gibt doch so viele schöne Möchlichkeiten.

Und nicht vergessen Strom ist doof.

:idea:


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BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 10:37 
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Bobbel hat geschrieben:
Gibt es vielleicht Stellen im Kabelbaum, die typischerweise durchscheuern?


typische stelle ist unter den licht- und blinkerschalterkappen..........da scheuern zu gerne die kabel drunter auf.....hatte das problem auch neulich das immer die sicherungen durchgeknallt sind....hatte dann das problem unter der lichtschalterkappe gefunden.......... :wink:


Fuhrpark: mz-etz 125 bj 1989
simson star bj 1972(oldschooler)
simson schwalbe bj 1983 (rennsemmel)
wartburg 311 bj 1957
wartburg 353 Trans bj 1987
wartburg 353 bj 1973
wartburg 353w 1987 (winterhure)

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 11:44 
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Mr. Räuchermann

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Bei der ES kommt noch der "Eingang" in den Lampentopf dazu, scheuert trotz Gummimuffe...

_________________
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OT-Paragraphenreiter


Fuhrpark: Fuhrpark: ETS 150 Bj 72, ETZ 250A Bj 87, ETZ 250F Bj 86, BMW RnineT Urban G/S Bj 18

Standpark: EMW R 35/3, ES 250 Bj.59, ES 300 Bj. 63, ES 250/2 Gespann Bj 68, ES 250/2A Bj 72, TS 250 Gespann Bj 75, TS 125 Neckermann Bj. 78, ETZ 250 Bj. 84

verkauft: ES 150 Bj 65, ES 150 Bj 67, ES 150 Bj 74, ES 250/1 Bj unbekannt, RT 125/3, Bj 61, ES 175/2 Bj ca. 70, TS 125, Bj 76, TS 250/1 Gespannmaschine Bj 78

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BeitragVerfasst: 19. Juli 2007 12:02 
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Danke Coolmodie und Sven,

ich werde mal am Blink- und Abblendschalter (ist ja eins bei der ETZ) nachgucken. Und gleich noch am Eingang in den Lampentopf. Da gibts nämlich wirklich eine Gummimuffe, die nicht so vertrauenswürdig aussieht.

Ich werde dann berichten.

bobbel


Fuhrpark: ETZ 250 (Alltag),
ES 250/2 Gespann Bj. 68

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