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 Betreff des Beitrags: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 10:02 
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Hallo Gemeinde,ja ich weiß das thema gibts schon aber ich steig da nicht durch....

so langsam geht das projekt RT in seine "roll out" phase über, nur um selbsständig rollen zu können muss noch wenigstens eine minimalst Elektrik rein.

es soll nur für testzwecke auf dem eigenem gelände sein

Welche komponenten brauchen ich? es soll rein auf Batteriestrom gefahren werden, kein zündschloß, wirklich die minimalste verkabelung, welche kontakte müssen miteinander verbunden sein (schaltplan) evtl ohne regler? 6v 60W
danke im voraus


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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 11:21 
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rein auf Batterie brauchste keine Lima, außer daß die den Unterbrecher rein mechanisch trägt.
+ Batterie zu einem Einschalter, von da zur Zündspule, vom zweiten Anschluß Zündspule zum Unterbrecher.
- Batterie an Masse. Eventuell eine Sicherung reinschalten.
Der Schalter sollte ausgeschaltet werden sobald der Motor nicht läuft, sonst verheizt es die Spule.
Kannst natürlich auch die Batterie abklemmen.
Zündkabel und fertich :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 16:28 
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wird ein Kondensator benötigt?


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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 16:29 
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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 11. Oktober 2017 17:14 
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krocki hat geschrieben:
rein auf Batterie brauchste keine Lima, außer daß die den Unterbrecher rein mechanisch trägt.
+ Batterie zu einem Einschalter, von da zur Zündspule, vom zweiten Anschluß Zündspule zum Unterbrecher.
- Batterie an Masse. Eventuell eine Sicherung reinschalten.
Der Schalter sollte ausgeschaltet werden sobald der Motor nicht läuft, sonst verheizt es die Spule.
Kannst natürlich auch die Batterie abklemmen.
Zündkabel und fertich :)


genau so....
und (ich kenne die RT-Lima nicht):
gegebenenfalls noch den Masseanschluß des Unterbrechers sicherstellen, also eine Leitung vom Massepunkt/Batterie an Lima / Motor.
Weiß nicht, ob das bei der RT so vorhanden ist oder dort nur der Rahmen verwendet wird, aber besser ist's mit Draht....

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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 11:27 
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ok danke dann mach ich das mal so.

ist aber ein TS motor drin mit kompletten Antriebstrang damit der Motor und die Übersetzung hinhauen


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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 17:02 
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Hi,
ich habe da auf der Festplatte diese 2 Bilder:
Im 2-ten Bild sollte der Schalter zwischen Zündspule und Batterie noch rein, um die Dauerspannung im Stillstand zu vermeiden.

Dateianhang:
Minimalzündung.JPG

Dateianhang:
Minimal.jpg


Bye
ertz


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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 17:27 
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ich denke bei der Schaltung wird es egal sein wo + und - ist da ja kein strom für Verbraucher bzw Batterie erzeugt wird, ok und noch was ich falsch gedacht hatte, ich dachte der Kondensator wird in reihe zum Unterbrecher geschaltet
nun jut mit dem 2 Bild bekomm ich das hin, danke :gut:


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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 18:06 
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Einen Ausschalter brauchst du auch nicht. Es genügt, den Kolben auf kurz nach OT zu stellen, damit der Unterbrecher geöffnet ist. :cool:

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Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


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 Betreff des Beitrags: Re: Mal wieder die minimal Elektrik
BeitragVerfasst: 12. Oktober 2017 21:38 
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herr blümel
ist nicht der unterbrecher kurz vor ot geöffnet?
nach ot ist der doch schon wieder zu

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