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BeitragVerfasst: 2. November 2017 16:55 
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Hi,
grad im Halbdunkel die tS150 Bj1973 in der Stadt gestartet, als ich das Licht einschalten will, schwupp, alles dunkel, keine Kontrollämpchen mehr an.

Zum Glück ging anschieben mit der rechten Schlüsselstellung über die Lima.
Sind die Sicherungen hopse? Geht Lima-Zünschlüsselstellung denn ohne Sicherungen?

Hab ich nen Kupferwurm im Lichtkabel oder im Zündschloss?
#Or Nee, nun kann ich schlecht schlafen und zum bauen ists zu dunkel...

Gr
Gummi


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BeitragVerfasst: 2. November 2017 18:07 
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Die "Limaschaltung" sollte echt ohne Sicherungen funzen. Also min Jung tu du mal Morgen bei Licht die Sicherungen kontrollieren und mal so grob nach nem Kurzschluss suchen. Ob da nicht irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist. Besorg dir paar passende Sicherungen zum testen. Bei verdächtigen Sachen mach paar Bilder und zeige die hier, unsere Forums Glaskugel reicht nicht bis HY.

Gruß Pierre

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Glück Auf.
Trommelbremsen, eine runde Sache.


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BeitragVerfasst: 2. November 2017 18:07 
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Gummi hat geschrieben:
Sind die Sicherungen hopse? Geht Lima-Zünschlüsselstellung denn ohne Sicherungen?

Hab ich nen Kupferwurm im Lichtkabel oder im Zündschloss?
#Or Nee, nun kann ich schlecht schlafen und zum bauen ists zu dunkel...

Gr
Gummi

Schlecht Schlafen :?: Hier giebts Abhilfe: viewtopic.php?f=6&t=43878 Lies dich mal ein.

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BeitragVerfasst: 2. November 2017 19:28 
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Prima Ulli, nun kann er gar nicht mehr Schlafen, bei der Lektüre. ;D

Gruß Pierre

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BeitragVerfasst: 2. November 2017 20:02 
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Mach ich doch gerne :) :) :) :) :ja:

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BeitragVerfasst: 2. November 2017 23:45 
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Äh, genau, das gibts als pdf zum download, hab ich gleich wieder gelöscht....
Ich hab den Abblendlichtschalter in Verdacht...
Danke und gruss ausse Lausitz


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BeitragVerfasst: 3. November 2017 10:34 
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Bei meiner war am Anfang auch elektrisches Chaos. Selbst der Sicherungshalter war so korrodiert,
dass er als Blinker durchgegangen wäre.

Mach mal alle Kontakte die Du erreichen kannst sauber (Messingbürste, Schmirgelpapier, Kontaktspray)
vor allem auch die Massekabel. Die Steckschuhe sind auch schon oft lose drauf und müssen nachgebogen
oder gegebenenfalls gegen Neue ersetzt werden.

Ist zugegebenermaßen Fummelkram der sich aber lohnt.
Grüßle

Helmut


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BeitragVerfasst: 3. November 2017 10:53 
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"AM ANFANG?"

bei MZ ist irgendwie immer ANFANG
Kaum ist das Alu geputzt, gammelt es schon wieder
Hab schlecht geschlafen und nun keine Lust zum putzen.....
Gr
Gummi

-- Hinzugefügt: 4. November 2017 00:14 --

Läuft wieder,
Sicherungshalter war vergammelt
Steckschuhe waren vergammelt
freigerubbelt, Spray drauf
25km gefahren
zufrieden
Gr
Gummi


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BeitragVerfasst: 7. November 2017 11:53 
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Hat sich das "Putzen" doch gelohnt.

Du bischt echt schwäbisch oderwägs: Mir machads nedigschde - des langat. :wink:

Grüßle

Helmut


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BeitragVerfasst: 7. November 2017 14:43 
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Ruhig bleiben...da kann auch einfach nur ein Birndl durchgebrannt sein und hat dabei eine oder beide Sicherungen mitgenommen. Also erst mal prüfen und nur bei Bedarf die ganze Karre zerlegen.

_________________
Schöne Grüße
Marco



Die Bitterkeit schlechter Qualität hält auch dann noch an, wenn die Freude über den niedrigen Preis längst vergangen ist.
(Nicht von mir, aber trotzdem stimmts)


Fuhrpark: Honda NC750S

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BeitragVerfasst: 7. November 2017 15:00 
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Türlich, never change a running system, bis es zerfällt....gr gummi


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BeitragVerfasst: 7. November 2017 15:09 
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Genau und dann wie Phönix aus der Asche!
Erscht wenns Kärrele abbrannt isch. :shock:

Grüßle

Helmut


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BeitragVerfasst: 7. November 2017 17:06 
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wenn die TS qualmt, heißt das noch lange nicht, dass sie brennt! :flamingdev: :tach:
Und rauchen darf meine schon, die is ja 44 Jahre alt und volljährig.
Meine riesen Öllache durch den Stoßdämpferrülps hab ich durch warmfahren entsorgt - das hat mal ordentlich zwischen den Kühlrippen geraucht.
"Alles neu machen" will ich nicht und bin glücklich, dass die Kiste ja über die LIMA auch ohne Sicherung bis heim fährt.
Wenn nich, hab ich ja noch ne KTM und meine Frau am Auto ne Hängerkupplung :wink: :wink: :wink:

Gr
Helge


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BeitragVerfasst: 7. November 2017 17:43 
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"Stoßdämpferrülps" find ich gut :lol:


Fuhrpark: MZ Typ ES150 BJ1968,Simson Sr4/2 BJ1967

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BeitragVerfasst: 7. November 2017 19:37 
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Der Stoßdämpferrülps war dann wohl ein Gabelrülps, denn sonst müsstest Du ja, wenn das Rülpszeugs
auf die Kühlrippen gekommen ist rückwärts fahren.

Ich sehe schon Deine MZ gibt alles, selbst ihr letztes Öl!

Grüßle

Helmut


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BeitragVerfasst: 8. November 2017 17:12 
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Habe hydrauliköl mit Graphitöl gemischt und reingekippt, dashalb wars auch so schön schwarz.
Hatte grad kein MOS2 zur Hand...

Gr
Helge


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BeitragVerfasst: 8. November 2017 17:23 
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Hallo Helge,

man könnte aber auch ganz gewöhnliches Gabelöl W10 nehmen!

Hydrauliköl kling gut, aber Du hast ja keinen Bagger! :mrgreen:

Ich habe mal die Erfahrung gemacht, dass mit Graphit das Öl noch besser
an den Dichtringen vorbeiflutscht. (Rülps)

Weißt Du wie viel Rülpswasser drin war. Vielleicht geht sie ja hydraulisch
auf Block.

Grüßle

Helmut


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BeitragVerfasst: 9. November 2017 11:35 
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Hi, bei mir wird gegessen was auf den Tisch kommt, oder besser
die Mühle kriegt, was im Regal steht und da war noch Hydrauliköl vom Torantrieb reparieren über...
Das wurde so im Forum empfolen, nur sollte ein zusätzliches Schmiermittel rein (Mos2 habsch nich), das hab ich so gemacht (Gaphitöl).

Ich wohne in der Pampa (Lausitz), da fahr ich nicht jedesmal inne Kreisstadt wegen solcher Kleinigkeiten, da wird improvisiert, wie damals :oops:
Die Dämpfung ist jedenfalls nun spürbar, vorher ging die wie ein Fahrstuhl auf und ab.
Ich habe so eine Standuhr, die Stück für Stück wiederbelebt wird, kennste ja selber...
Gr
Helge


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BeitragVerfasst: 9. November 2017 11:46 
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Hallo Helge,

so wie ich das mitgekriegt habe, bewegst Du Deine Standuhr ja fast täglich!

Bei mir am Ort bekomme ich auch nicht alles und bevor ich lange in der Gegend
rumfahre und suche, bestelle ich das übers Internet. Die bringen das für
kleines Geld sogar ins Haus. Ich glaube das tun sie auch in der Pampa. :biggrin:

Aber du hast recht. Nichts verkommen lassen und erst die Altbestände aufbrauchen.
Das sind die MZs ja auch gewohnt. Vielleicht vertragen die das gute Öl gar nicht
und bekommen Pickel? :mrgreen:

Grüßle

Helmut


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BeitragVerfasst: 9. November 2017 14:34 
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Gummi hat geschrieben:
Ich wohne in der Pampa (Lausitz), da fahr ich nicht jedesmal inne Kreisstadt wegen solcher Kleinigkeiten, da wird improvisiert, wie damals :oops:
Gr
Helge



Hoy ist weder pampa noch is es weit inne kreisstadt, weil wir sind doch große Kreisstadt^^
Oder kommste vom Dorfe in der nähe?? Gr aus Weißkollm ;)

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-RT 125/ 3oder4 ?
-Es 250/2
-Es 175/1 Bj 62
-TS 250/1A (Grenzregiment 4) Bj 78
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BeitragVerfasst: 9. November 2017 15:01 
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Hi Jörn,
genau wie Du komme ich "ausse Nähe"
konkret Bernsdorf OL
Hoy ist KREISFREIE Stadt, unsere Führung sitzt in Bautzen...

mit Standuhr meinte ich, dass die TS 20 jahre geschlummert hat, so wie man Ladenhüter bei Opel oder Ford früher nannte.
Nu muss alles geölt und bewegt werden, biss es denn mal wieder kaputtgeht
und damit ich nicht den ebay finanzieren muss, hole ich mir noch eine Standuhr als Ersatz... :lach:
Gr
Helge


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BeitragVerfasst: 9. November 2017 15:05 
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Ne, seid der kreisgebietsreform sind wir leider kreisfrei mehr...

Wie cool,kumpel kommt weißig/oßling, der andere aus hoy... Da können wir ja mal ne richtige hufu-ausfahrt machen

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BeitragVerfasst: 9. November 2017 15:22 
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ja gerne
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