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BeitragVerfasst: 4. August 2007 21:11 
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Hey,

wollte wegen eines anderen Problems nochmal den Zündzeitpunkt einstellen.
Ich musste die Einstellplatte ganz bis rechts an den Anschlag stellen um den Zeitpunkt einigermaßen einzustellen.

Frage: Was muss ich erneuern oder ändern, damit ich wieder mit der Platte auf einen "mittleren" Wert komme, damit ich in Zukunft wieder differenzierter nachstellen kann ?

Gruss


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 4. August 2007 22:41 
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Ich hatte damals ein paar neue Kontakte genommen... Hab auch schon von unterschiedlichen Nocken gehört, konnte ich aber bis jetzt noch nicht prüfen.


Fuhrpark: TS150/1985, TS250A/1980, Jawa 354/6 /1960, PAV40, DKW KS200/1938, Skoda 105L/1983, Wartburg 353W/1985, HP500.01.01/1985

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BeitragVerfasst: 5. August 2007 01:15 
stimmt denn der kontaktabstand (an der höchsten stelle des nockens zu messen, nicht im zündzeitpunkt, wie manche leute das versuche) :P


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BeitragVerfasst: 6. August 2007 08:46 
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Lehesten 2011 Tourguide
Waldfrieden 2015 Organisator

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1. Prüfen ob der Rotor richtig auf dem Keil des KW-Zapfens sitzt.
2. Prüfen ob der Nocken richtig mit der Nut im Rotor sitzt.
3. Neuen Unterbrecher einabuen.

Lässt sich die Zündung immer noch nicht richtig einstellen, ist meist ein falscher Nocken angebaut.

Ciao

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Ciao Thoralf
____________________________


Fuhrpark: TS 250/1 BJ 1977
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S51 N
Yamaha XJ600N BJ 2000
Yamaha XV 535 BJ 1991
Suzuki GS500E BJ 1996

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BeitragVerfasst: 6. August 2007 14:40 
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Bekomme demnächst Hilfe von AirHead und werde bis dahin meine unegalen Finger von der Zündung lassen.

Berichte dann wieder!

Gruss


Fuhrpark: mz

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BeitragVerfasst: 12. September 2007 11:12 
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Hallo in die Runde,

habe das gleiche Problem an meiner TS 150 das sich die Einstellplatte nicht weit genug nach rechts drehen lässt um nen vernünftigen ZZP einzustellen. Habe vor Jahren mal Teile einer ES Lima verbaut und gelaufen is das Ding nie so richtig.Habe wohl den falschen Nocken benutzt. Weiss jemand woher ich einen passenden Nocken beziehen könnte?
Weiterhin habe ich das Problem das bei einer Kurbelwellenumdrehung die Kerze zweimal funkt das heisst einmal in der Nähe des OT ( wie gewünscht) aber auch im UT bereich.
Ist dies ein Kondensatorproblem , denn was anderes fällt mir nicht ein.

Besten Dank im Voraus


Fuhrpark: TS 150/0 Bj.74 , SR2E Bj.60

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BeitragVerfasst: 12. September 2007 12:24 
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Herr der Chromringe

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Den Nocken prüfen.

150er: mit Eindrehung auf der Stirnfläche wo die Schraube sitzt, ca. 1mm tief

250er: ohne Eindrehung, Stirnfläche plan.

Sicher sein kann man dennoch nicht. Bei mir hatte ein "genialer" Schrauber einen 150er Nocken plangedreht. :box:

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Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

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BeitragVerfasst: 12. September 2007 16:28 
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Habe den Nocken geprüft und es ist eine Abstufung drin also ist es der 150er...gab es eventuell unterschiedliche Nocken für die 150er bei verschiedenen Baujahren?


Fuhrpark: TS 150/0 Bj.74 , SR2E Bj.60

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BeitragVerfasst: 12. September 2007 16:32 
Zu deinem Verstellproblem:
Bau einen neuen Unterbrecher ein und gut ist.
Dann hast du wieder ausreichend Spiel zum verstellen. Selbe Problem bei 2 Maschinen (eine davon Wusies) dadurch behoben.
Der Kondensator ist auch schnell getauscht und damit dann als Problemkind vorerst ausgeschlossen.


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BeitragVerfasst: 12. September 2007 18:33 
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Simsonemme
CP82 hat geschrieben:
Habe den Nocken geprüft und es ist eine Abstufung drin also ist es der 150er...gab es eventuell unterschiedliche Nocken für die 150er bei verschiedenen Baujahren?

Nein

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Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 12. September 2007 19:33 
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Danke für die Hinweise. Werde zunächst einen neuen Unterbrecher und Kondensator einbauen und auf Besserung hoffen :wink:


Fuhrpark: TS 150/0 Bj.74 , SR2E Bj.60

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