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 Betreff des Beitrags: Zündaussetzer während der Fahrt
BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 07:27 
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Guten Morgen,

heute auf dem Weg zur Arbeit bekam ich während der Fahrt Probleme. Sofern es über 3000 U/min ging. Gab es Zündaussetzter und das Motorrad stockte entsprechend.

Ankicken und Standgas läuft ohne Probleme und man kann auch normal hoch drehen.

Gestern fing das kurz vor Ende der Heimfahrt an. Bis dahin zog sie sauber durch den Drehzahlbereich.

Hat einer ne Idee woran das haken könnte?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1985 "BRD-Reimpot"
MZ ETZ 250/Bj. 1987

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 07:34 
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Paar mehr Infos wären schon gut. Welche MZ und welche Zündung ist verbaut.


Fuhrpark: mz etz 250 gespann bj.85 ,simson s51 bj.84;iwl Berliner Roller 150 bj .1961,
vw Golf bj.93 und BMW F 650 bj.95

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 07:39 
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Hm, meine Glaskugel sagt, wenn die Zündspule sehr warm ist könnte das der Grund sein.. :magic:

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Fuhrpark: ES 250 Bj. 1959, Simson Star,Bj.1970, TS 250, Bj.74 SR2E Bj. 1960 ( geschenkt bekommen :-) )

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 07:39 
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Vermutlich bricht die Bordspannung zusammen, was verschiedene Ursachen haben kann. Z.B. Batterie leer weil defekt, oder weil sie nicht geladen wird. Falls du die Möglichkeit hast solltest du sie bis zum Feierabend mal an ein Ladegerät hängen. Sollte es auf der Heimfahrt eng werden, dann notfalls versuchen nur mit Standlicht oder ganz ohne Licht nach Hause zu kommen. Aber das ist nur eine von vielen möglichen Ursachen.

Mehr zum Thema findest du in der Signatur von Lothar, da gibt es einen Link zu einer ausführlichen Zusammenstellung zum Aufbau, Problemen und Fehlersuche an der MZ- Elektrik.

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 08:23 
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Sorry. Das hatte mich auf der Fahrt zur Arbeit überrascht. Deshalb wars etwas ungenau. :)

Zum Möpper:
ETZ 250 Bj. 85, Zündung Unterbrecher

Batterie leer denke ich nicht. Sie springt beim ersten Tritt an und bei voller Beleuchtung (Licht, Bremse, Blinker) an der Ampel bleibt sie auch ruhig im Standgas.

Da sie heute nach Feierabend eh zum Schrauber wegen HU sollte und ich da lang kam, habe ich sie ihm schon auf den Hof gestellt.


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1985 "BRD-Reimpot"
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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 08:47 
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Kann viel sein. Mein erster Verdacht wäre auch Zündspule oder Batterie. Spritmangel wegen Dreck im Benzinhahn oder im Vergaser wäre auch denkbar. Vielleicht sogar Nebenluft oder WeDis. :nixweiss:

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Ratracer.de


Fuhrpark: Piaggio Ciao, Aermacchi Harley Davidson M65, 2x Hercules Liliput, MZ ES 250/2 Lastengespann, MZ TS 250/1 "Ratracer", BMW R75/6, Honda VFR750, EMW R35 Traktor

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 08:52 
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Tausch mal den Kontakt aus, hatte ich auch schon mal gehabt, ist die Kontaktfeder zu schwach!


Fuhrpark: ETZ250 Gespann mit Anhängerkupplung und umgebaut auf 300ccm, Bereifung alles Winterreifen, vorne 120x15 Rollerreifen, hinten 135x15 Smart, Beiwagen 3.50x16 und noch mehr Eintragungen, werde wohl die zweite Seite auch noch voll bekommen!
Kawasaki GPZ500S

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 09:16 
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Ich verdächtige die Zündspule.


Fuhrpark: S50, TS150, TS250, TS250/1 Gespann, Guzzi V50 III

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 12:17 
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Ich hatte es auch schon einmal und da war es die Batterie.

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allen immer eine gute Fahrt

wernermewes

MZ und Simson Sammler


Fuhrpark: IWL Troll, Rt 125/3, MZ ES 175/1 1964, MZ ES 175/2 1974, ES 250 Gespann,
ETS 250 1970, MZ TS 250/1 Gespann 1980, ETZ 250 1984, ETZ 250 Gespann,
ETZ 251 1988, Simson SR2, Simson Star. Simson Schwalbe, Simson Sperber, S50 N
und eine Jawa CZ 175

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BeitragVerfasst: 17. Juli 2019 18:03 
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Skype:
Simsonemme
Und was hast du schon gewechselt...als erstes Zündkerze z. B.

-- Hinzugefügt: 17/7/2019, 19:14 --

Und was hast du schon gewechselt...als erstes Zündkerze z. B.

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
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http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 18. Juli 2019 18:05 
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Des Rätzels Lösung war das Zündkerzenkabel welches sich aus der Zündspule gelöst hat ?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1985 "BRD-Reimpot"
MZ ETZ 250/Bj. 1987

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