Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VAPE allgemein,Unterschiede
BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Dezember 2008 20:38
Beiträge: 232
Themen: 25
Wohnort: Urnshausen
Alter: 57
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat in seiner AWO eine VAPE eingebaut und klagt über Leistungsmangel.Nun vermutet er,man habe ihm ein falsches Steuerteil geliefert,evtl.BK.
Keine Ahnung wie er darauf kommt.Ich selbst hab noch keine VAPE angefasst oder verbaut,bzw.den Einbau bei meinen Kisten für nötig erachtet.Also auch kaum Plan davon.
Nun die Frage:Kann das Steuerteil wirklich vertauscht sein?Ist das technisch möglich?Würde da auch noch eine Zündverstellung funktionieren?Die Motoren drehen ja unterschiedlich herum.
Was hat es mit der Position der DIP-Schalter auf sich?Gibt es dafür eine Legende?
Er vermutet,daß er nicht auf genug Frühzündung kommt.
Danke für ein paar Antworten.

Gruss Jörn! :mrgreen:


Fuhrpark: MZ BK 350
MG Cali 1100i
MG Mille GT 2.Serie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VAPE allgemein,Unterschiede
BeitragVerfasst: 10. Januar 2020 23:46 
Offline

Registriert: 31. Januar 2018 18:32
Beiträge: 391
Themen: 24
Bilder: 3
Wohnort: Pößneck
Alter: 54
Ich vermute, er hat diese Zündanlage hier: https://www.vape.eu/de/simson-awo-425-tour-und-sport-mit-doppelzundung-2-kerzen Die zugehörige Anleitung auf der Seite ist schon recht lieblos geschrieben. (Zu PD-Zeiten war das noch anders ... (http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/7091/70912kinst.php))

Ich vermute, es handelt sich um diese Steuereinheit mit den DIP-Schaltern: https://www.vape.eu/de/steuereinheit-7091-fur-awo Leider ist auf der Seite keine Beschreibung/Anleitung hinterlegt, aber mit den Schaltern wird die jeweils benötigte Zündkurve definiert. Lt. beiden Anleitungen (VAPE und PD) müssen bei der AWO alle 4 Schalter auf 'OFF' stehen. Irgendwo hatte ich aber mal auf der VAPE-Seite bzgl. den Zzp-Kurven mit diesem Modul etwas gesehen & gelesen ... finde es aber grad nicht. Aber: man kann dort 'eine Frage zum Produkt' stellen.

_________________
______________
Gruss, Andreas.


Fuhrpark: ETZ250'88, ETZ150'88, S51E'85, KR51/2'82, SR50CE'89, SR50B'88, Moskito SX50'2001

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: VAPE allgemein,Unterschiede
BeitragVerfasst: 11. Januar 2020 21:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20. Dezember 2008 20:38
Beiträge: 232
Themen: 25
Wohnort: Urnshausen
Alter: 57
Vielen Dank für deine Antwort.Wir überprüfen das mal.
Gruss Jörn!


Fuhrpark: MZ BK 350
MG Cali 1100i
MG Mille GT 2.Serie

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amon Platzer, TomAtWork und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de