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BeitragVerfasst: 17. Januar 2021 18:06 
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Moin Moin!

Kann ich bei einem ausgebauten Zündschloss erkennen, ob es noch funktioniert? Wie mache ich das?
Habe eins übrig und würde gerne testen, ob es reif für den Müll ist.

MFG


Fuhrpark: ETZ 251

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2021 18:26 
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Kannst Du machen.
Entweder mit einem Durchgangsprüfer oder mit einer Batterie und Prüflampe.
Das eine Kabel an Klemme 30, dann schalten und alle anderen Kontakte sollten sich dann zuschalten.
Zuerst 15 dann 58 dann 56.
In Parklichtposition dann Kontakt zw.30 und 58
61 schaltet dann auf 15, das ist Anschiebstellung


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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BeitragVerfasst: 17. Januar 2021 18:32 
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Einfach den den Durchgang prüfen bzw. gleich den Widerstand.


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Fuhrpark: MZ TS 250/1 1981 und 1979, Simson KR51/2L 1985, AWO 425 SPORT, MZ TS 250/1 Gespann Neckermann

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BeitragVerfasst: 21. Januar 2021 14:23 
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Hey alle zusammen!

Vielen herzlichen Dank!

Beste Grüße


Fuhrpark: ETZ 251

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BeitragVerfasst: 4. April 2021 16:32 
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funkenbaendiger hat geschrieben:
Kannst Du machen.
Entweder mit einem Durchgangsprüfer oder mit einer Batterie und Prüflampe.
Das eine Kabel an Klemme 30, dann schalten und alle anderen Kontakte sollten sich dann zuschalten.
Zuerst 15 dann 58 dann 56.
In Parklichtposition dann Kontakt zw.30 und 58
61 schaltet dann auf 15, das ist Anschiebstellung


Hallo zusammen!
Am Zündschloss TS alles durchgemessen, alles ok außer, dass in Parklichtposition die 61 keinen Durchgang/Kontakt zur 15 hat (Kontakt zwischen 30 + 58 ist gegeben)– mache ich was falsch, habe ich was falsch verstanden oder ist das Zündschloss, das ich habe, womöglich gar nicht für eine TS sondern eine ETZ? Oder? Wer kann helfen?
Beste Grüße

2. Frage: Wäre Zündschloss trotz der defekten(?) Anschiebstellung trotzdem noch verwendbar?


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BeitragVerfasst: 4. April 2021 16:43 
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Falsch verstanden oder ich hab mich falsch ausgedrückt
In Parklichtschaltung hat 61 keinen Kontakt zu 15,erst in Anschiebestellung
Und auf dem Foto ist ein TS Zündschloss!


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BeitragVerfasst: 9. April 2021 17:38 
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Hallöchen,
erstmal besten Dank für die Antwort.

Aber sorry, stehe noch nein wenig auf dem Schlauch. Was meinst du mit Anschiebstellung?

Könntest du mir dahingehend noch einbmal behilflich sein? Das wäre toll!

Beste Grüße


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BeitragVerfasst: 9. April 2021 18:19 
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Das Zündschloss hat mehrere Stellungen, im Regelfall nummeriert von 1 bis 5.
0 ist nur "Schlüssel reingesteckt"
Ganz nach rechts ist die "Anschiebestellung", das Moped lässt sich nun trotz leerer/nicht vorhandener Batterie anschieben.
0 - alles aus
1 - Zündung an (1x nach links)
2 - 1 + Standlicht (noch eine Raste nach links)
3 - 2 + Abblendlicht und Instrumentenbeleuchtung (... und noch eine nach links)
4 - Parklicht (von 0 aus eine Raste nach rechts)
5 - Anschiebestellung (noch eine Raste nach rechts)

Gruss

Mutschy

_________________
Ich bin noch nie an meinen Zielen gescheitert - nur an meinen Möglichkeiten...


Fuhrpark: MZ TS 150, BJ 1985, "Bärbel"
MZ TS 150, BJ 1981, "Valerie"
BMW E36 Compact, BJ 1998, "Kurt"
Opel Corsa D, BJ 2007, "Poffel"

(früher)
1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

Zuletzt geändert von mutschy am 10. April 2021 05:48, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 9. April 2021 20:12 
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Hier aus dem Forum per Screenshot.....


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BeitragVerfasst: 16. April 2021 12:41 
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Moin allerseits,
wieder was gelernt.
Ich danke euch für eure Hilfe und Geduld!

Beste Grüße


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