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BeitragVerfasst: 22. August 2021 15:46 
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Moin!
Ich bräuchte mal Hilfe...habe hier eine TS 250 mit einem elektronischen 6V Regler von Ost2Rad.
Batterie ist neu, läd aber nicht. Die Ladekontrolle erlischt auch nicht.

Habe bei Ost2Rad schon nach der Anleitung zu dem Regler gefragt aber leider keine Antwort bekommen.

Hat jemand nen Tipp??


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1978

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BeitragVerfasst: 22. August 2021 16:07 
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hast Du noch den alten Regler? Würde ich als Test wieder einbauen und gucken, ob das Problem bleibt.


Fuhrpark: MZ ETZ 300/1986, MZ ETZ 250/1989, Mitsubishi Lancer CS0 / 2006

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BeitragVerfasst: 22. August 2021 16:54 
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Masseleitung beachtet ?


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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BeitragVerfasst: 22. August 2021 16:55 
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Vorwiderstand ist aber auf der Lima ausgebaut, bzw deaktiviert?

Gruss

Mutschy

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1992-1996 von SR4-1 bis S51/1 so ziemlich jedes Modell ausm FAJAS (alle entweder geklaut, verkauft oder verschrottet... Alle? Nicht alle! Der SR4-1K schlummert noch...)

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BeitragVerfasst: 22. August 2021 18:04 
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mutschy hat geschrieben:
Vorwiderstand ist aber auf der Lima ausgebaut, bzw deaktiviert?


... und hier richtig angeschlossen?
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Fuhrpark: son paar MZ

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BeitragVerfasst: 22. August 2021 18:16 
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Deine Kohlebürste +dort sieht das Kabel ausgeglüht aus..

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Gruß Uwe.
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Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

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BeitragVerfasst: 22. August 2021 18:27 
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Hab das noch in meinen Unterlagen gefunden, vielleicht hilft es ja.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Fuhrpark: MZ ES 250/1 1966,MZ TS 250/1 1981,ETZ 250 1983

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BeitragVerfasst: 23. August 2021 18:47 
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Besten Dank!

Ist alles richtig angeschlossen, liegt an der Lima. Da kommen nur ca. 1,8V raus... :roll:


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1978

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BeitragVerfasst: 23. August 2021 18:57 
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twostroker hat geschrieben:
Besten Dank!

Ist alles richtig angeschlossen, liegt an der Lima. Da kommen nur ca. 1,8V raus... :roll:
Wie kann man das messen und wo?

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BeitragVerfasst: 24. August 2021 08:41 
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Miss mal, ob auf DF überhaupt was an der Lima ankommt. Evtl Kabel (DF und D+) vertauscht? Ansonsten mal die Elektro-Fibel bemühen :nixweiss:

Wärst du in meiner Umgebung, könnte ich dir nen R81 zu Testzwecken überlassen.

Gruss

Mutschy

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BeitragVerfasst: 24. August 2021 15:07 
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Die Masse vom Regler ist auch angeschlossen - nicht nur Masse über Gehäuse?


Fuhrpark: MZ ES 175/0 '62

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BeitragVerfasst: 24. August 2021 19:10 
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Ich hatte Probleme mit den Nachbaukohlen. Ich habe dann die guten alten wieder eingebaut und siehe es ging die Ladekontrolle aus.


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...TS 250

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BeitragVerfasst: 1. September 2021 17:18 
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Sooo, habe heute mal Anker und Spulen durchgemessen, da ist alles wie es soll...am Kollektor sind die Laufflächen gereinigt und Kabel sind alle wo sie hingehören.
Trotzdem nix, Ladekontrolle leuchtet weiterhin :roll:
Also doch der Regler?! Sonst bin ich ratlos


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1978

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BeitragVerfasst: 1. September 2021 17:37 
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Ich habe eine komplette 6 Volt Zündanlage zu verkaufen, mit allem Zubehör wie Lampeneinsatz, Regler, Zündspule, Unterbrecher, 6 Volt Batterie ungebraucht…..war original in einer ES 250/2 verbaut.
Ich habe auf 12 Volt umgerüstet.
Gruß Dirk45


Fuhrpark: MZ ES 250/2, BMW GS1200 K25

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BeitragVerfasst: 1. September 2021 19:38 
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Das ist wieder die Anleitung wo steht,
Vorwiderstand muss nicht entfernt werden!


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
IWL Berlin SR59 / 1960

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BeitragVerfasst: 3. September 2021 20:01 
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So, Regler wurde mit Vorwiderstand getestet.
Mich hatten die max 9V in der Anleitung erstaunt,
aber genau so verhält sich der Regler.
Bei leichtem Gas geben regelt er zwischen 7 und 7,7V.
Bei Vollgas kurzzeitig 9V und dann regelt er wieder auf 7,7V.
Also der Regler arbeitet mit Vorwiderstand.

Gruß
Mell


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
HONDA CBR1000F / 1994
SIMSON AWO 425S / 1957
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BeitragVerfasst: 3. September 2021 20:07 
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Hoffentlich willst du damit keine Gelbatterie fahren. Die leben wenn ich mich recht erinnere am besten, wenn sie bis max. 6,9V geladen werden. 7,7V sind da deutlich zu viel.

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Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig!


Fuhrpark: MZ ES 175/1 Bj. 1967, MZ ES 150 Bj. 1964, S51 B1-3 Bj. 1982, SR2E Bj. 1963

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BeitragVerfasst: 3. September 2021 20:13 
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Skype:
Simsonemme
Mell hat geschrieben:
So, Regler wurde mit Vorwiderstand getestet.
Mich hatten die max 9V in der Anleitung erstaunt,
aber genau so verhält sich der Regler.
Bei leichtem Gas geben regelt er zwischen 7 und 7,7V.
Bei Vollgas kurzzeitig 9V und dann regelt er wieder auf 7,7V.
Also der Regler arbeitet mit Vorwiderstand.

Gruß
Mell
mit oder ohne volle Beleuchtung

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BeitragVerfasst: 3. September 2021 20:25 
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Die Probe war ohne Beleuchtung,
die Lampenmaske und hintere Haube war bei meinem Berlin noch nicht verbaut.
Ich werde weiter berichten wenn das Licht brennt.


Fuhrpark: MZ TS 150/ 1984,
SIMSON S51 / 1984,
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SIMSON AWO 425S / 1957
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BeitragVerfasst: 7. September 2021 21:09 
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Ich konnte heute mal einen anderen Regler probieren, damit ging alles.
Fehler also gefunden.


Fuhrpark: MZ TS 250/1 1978

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BeitragVerfasst: 14. September 2021 22:30 
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Hast du mit dem gleichen Reglertyp getestet oder mit einem anderen Regler?
Ich meine mich zu erinnern, dass es mal bei diesen Vape-Typ Reglern Unstimmigkeiten bzgl. des Df+ und Df- Anschlusses gab.
In deinem Fall hätte u.U. DF an DF+ angeschlossen werden müssen und nicht DF-

Viele Grüße
Robert


Fuhrpark: DKW RT125, ES 250/1 noch nicht restauriert, ES250/2 Gespann , TS150, Guzzi 850T4 und V7 Classic, Kawa W650, Suzuki GT250 und 750, BMW R75, Royal Enfield Pre Unit, Yamaha XJ900 31A

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BeitragVerfasst: 14. September 2021 23:01 
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Er hat das Derivat von O2R, nicht den falsch bedruckten R81 ;)

Gruss

Mutschy

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