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 Betreff des Beitrags: Kontrollleuchten schwach
BeitragVerfasst: 20. August 2006 14:38 
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Eigentlich möchte ich nur bestätigt werden 8) :D
Folgendes,heut Morgen waren meine Kontrollleuchten,leerlauf und LKL sehr schwach.Angesprungen ist sie gut.Nach 1000m hab ich dann nochmal angehalten,Motor aus,Zündung an--Kontrollleuchten leuchten stark.Fahre zum Moppedtreffpunkt,Zündung aus und wieder an--leuchten stark.Auf dem Nachhauseweg nochmal das Gleiche,jetzt leuchten sie schwach :( .
Zuhause Ladespannung gemessen(elektronischer Regler) 13,8 Volt.Batterie 12,3 Volt,etwas Wasser hat gefehlt.Nun hab ich sie mal ans Ladegerät gehängt.Mein Verdacht ist,dass die Batterie ihren Geist aufgibt.
Kann mir jemand Recht geben,so geht das schon die ganze Woche so,mal leuchten sie schwach,mal stark?Ist mir aber erst heut richtig aufgefallen.


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BeitragVerfasst: 20. August 2006 15:42 
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Wenn die Baterie langsam den Geist aufgibt, müsste sie ja eigentlich auch schlechter anspringen. :?
Sitz der Lampen im Drehzahlmesser hast du auf Festsitz/Korrosion geprüft -> Masse schlecht.
Ansonsten wie alt ist die Batterie? Wenn sie älter als zwei Jahre ist, dann wird sie wohl langsam in Rente gehen. :P


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BeitragVerfasst: 20. August 2006 15:44 
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Normalerweise solltes Du recht haben ,wenn Du genug Ladespannung hast ,sollte die Batterie nach längerer Fahrt schon etwas mehr als 12,3 haben .probier mal wenn Du die Zündung einschaltest und die Spannung fällt rapide ab,liegts an der batterie ,was ja auch für die schwachen Kontrolleuchten spricht.wenn nicht:keine Ahnung


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BeitragVerfasst: 20. August 2006 16:38 
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Hallo Wormser,

ich würde mal die Elektrik auf einen "stillen" Verbraucher prüfen.

Masseanschluß an der Batterie lösen und eine Prüflampe dazwischen schalten. Glimmt sie hast Du einen Verbraucher der im Stand bei ausgeschaltener Zündung Strom zieht.

Ich vermute es da Deine Kontrollleuchten nach einer Fahrt hell leuchten und dann nach einiger Standzeit nur noch schwach.
Kann mir vorstellen, daß die MZ mit schwacher Batterie auch anspringt.

Gruß Michael


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BeitragVerfasst: 20. August 2006 20:56 
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Ölle hat geschrieben:
Normalerweise solltes Du recht haben ,wenn Du genug Ladespannung hast ,sollte die Batterie nach längerer Fahrt schon etwas mehr als 12,3 haben .probier mal wenn Du die Zündung einschaltest und die Spannung fällt rapide ab,liegts an der batterie ,was ja auch für die schwachen Kontrolleuchten spricht.wenn nicht:keine Ahnung


Also,heut Mittag ein paar Stunden die Batterie geladen,eingebaut,jetzt 12,7 Volt,nach 3 Stunden nachgekuckt und siehe da, es war nur noch 10Volt drauf.Das Ding ist futsch :wink:
Aber die Leuchten waren noch hell :?


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