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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 29. Juli 2017 12:00 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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Habe mal wieder was für die 251 gebastelt. Den Unterbrecher hätte ich trotz Ölfließ schon wieder nachstellen müssen und so richtig bin ich kein Freund von einem Kontakt in der Zeit. Die Idee war schon lange da und jetzt wurde es Zeit die mal umzusetzen. Bestehen tut das Ding aus einem Nockenersatz, Geberscheibe aus Karbon und einer Lichtschranke in IR Technik. Die Lichtschranke baut man grob mittig an, die Geberscheibe etwa auf den gewünschten Zündzeitpunkt und am Ende kann man +/-8° verstellen wie gewohnt über die Langlöcher. Es kommen aus dem Motor 3 Kabel + - und der Impuls. Als Leistungsteil die der Zündverstärker aus dem Forumsprojekt.
Tests auf dem Basteltisch ergaben das auch die originale EBZA damit funktioniert. Der Praxistest steht noch aus, wird sich sicher jemand finden. Ein paar Bilder gibt es auch noch.
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Zuletzt geändert von Klappstuhl am 2. August 2017 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
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Paule56
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 29. Juli 2017 12:41 |
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------ Titel ------- Bowdenzugbesteller
Beiträge: 4735 Wohnort: Quedlinburg Alter: 69
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Wo bleibt der Fred für die Sammelbestellungsliste? 
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 29. Juli 2017 17:38 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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Ich werde erstmal ein paar km abspulen. Es wird 2-3 Stück vorab zum Testen geben die aber auch bei 6v verbaut werden müssen. wenn dann Zufriedenheit herrscht könnte es bei Bedarf eine größere Serie geben. Wäre gut wenn die testpiloten bei ullis Garten Party sind und wir es vor Ort einbauen.
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zedatorre
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 29. Juli 2017 22:08 |
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Beiträge: 77 Wohnort: 47906 Kempen Alter: 65
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superidee klappstuhl, ich möchte schon längerso etwas ausprobieren. Meine ebza hat mich schon öfters irgendwo stehen lassen und das ist auf Dauer nervig, da muss die Gattin immer mit dem Anhänger kommen! Ich würde auch ein Teil der Aufgaben übernehmen. Warum arbeitet man nicht mit einem Hallgeber statt mit der Lichtschranke? Grüße aus dem Niederrhein zedatorre
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smokiebrandy
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärk...e Verfasst: 29. Juli 2017 22:10 |
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Beiträge: 8471 Wohnort: Zittau Alter: 57
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...ist das serienreif? ... bestellbar.?als Alternative zur Vapezündung?
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 29. Juli 2017 22:40 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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hallgeber und drehender Magnet ist nicht so mein Ding. In meiner ersten MZ Periode von 1995-2004 bin ich mit Lichtschranke ohne ein Problem gefahren. Die Elektronik war größer als die grundfläche der Batterie und die Geberscheibe aus Blech. Ich denke schon das es eine Alternative zur Vape ist. bei mir macht die erstmal einen serienreifen Eindruck. Entscheidend ist dann nur noch die Nachfrage  Wenn es dazu kommen sollte hat auf jeden Fall das Forum auch was davon.
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voodoomaster
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 29. Juli 2017 22:47 |
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† 21.11.2022 |
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Beiträge: 2893 Wohnort: Roßlau/Elbe Alter: 52
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klingt gut, das elektronische ist nicht mein problem, nur fehlen mir die möglichkeiten der mechanischen bearbeitung
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derJörn
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 29. Juli 2017 23:24 |
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Beiträge: 568 Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück Alter: 40
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Also ich würd mich als testpilot für 6V anbieten...sehen uns ja bei ulli, vergiss die düsenreibahle nicht 
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UlliD
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 06:14 |
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------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
Beiträge: 8848 Wohnort: Forst/Lausitz Alter: 70
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Soll ich noch Stroboskop und andere Messtechnik im Garten vorhalten?? Messuhr, Multimeter, OT-Finder,Gradscheibe??? Oder ein Fläschlein Unterbrecheröl vielleicht 
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Marwin87
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 07:10 |
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Beiträge: 1223 Wohnort: Zwickau Oberplanitz Alter: 38
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Klappstuhl hat geschrieben: Entscheidend ist dann nur noch die Nachfrage  Wenn es dazu kommen sollte hat auf jeden Fall das Forum auch was davon. Von meiner Seite aus besteht auf alle Fälle Nachfrage 
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Hoffi 2
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 08:30 |
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Beiträge: 141 Wohnort: Naumburg Alter: 57
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Das hört sich nach ner guten Alternative zur Vape an. Ich hatte zwar noch keine wirklichen Unterbrecher Probleme,aber wenn der Zündverstärker sowieso schon verbaut ist warum dann nicht.Dann auf in die Testbetrieb. Ich hätte dann auch interesse. Bis dahin Grüße Hoffi .
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 08:46 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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UlliD hat geschrieben: Soll ich noch Stroboskop und andere Messtechnik im Garten vorhalten?? Messuhr, Multimeter, OT-Finder,Gradscheibe??? Oder ein Fläschlein Unterbrecheröl vielleicht  Gradscheibe, Uhr und Lötkolben wäre gut. Für die Mechanik setze ich mal bordwerkzeug voraus
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seife
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 08:49 |
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Beiträge: 1934 Wohnort: Bautzen Alter: 54
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UlliD
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 09:42 |
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------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
Beiträge: 8848 Wohnort: Forst/Lausitz Alter: 70
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Klappstuhl hat geschrieben: UlliD hat geschrieben: Soll ich noch Stroboskop und andere Messtechnik im Garten vorhalten?? Messuhr, Multimeter, OT-Finder,Gradscheibe??? Oder ein Fläschlein Unterbrecheröl vielleicht  Gradscheibe, Uhr und Lötkolben wäre gut. Für die Mechanik setze ich mal bordwerkzeug voraus Ok, ich schlepp die halbe Garsch in Richtung Garten...
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derJörn
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 09:51 |
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Beiträge: 568 Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück Alter: 40
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...joar...boardwerkzeug schlepp ich meist nur kerze&passenden schlüssel mit^^
Wäre ich überhaupt in der engeren auswahl?? Egal ob für 6 oder 12 V... Geht ja dann nur darum mit welchem möp ich kommen würde^^
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UlliD
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 09:53 |
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------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
Beiträge: 8848 Wohnort: Forst/Lausitz Alter: 70
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Na jedenfalls bestimmt keins mit Fliekraftversteller... da wird das wohl nicht gehen.
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derJörn
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 10:02 |
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Beiträge: 568 Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück Alter: 40
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Das ist klar... Die lauft auch noch nicht:p du hattest bis jetzt ja noch nicht wieder zeit für mich XD
Aber ich hätte hufu ES und ETZ250 die entsprechend schon den ZV tragen... Übrigens eine wirklich geniale sache das ding ^^
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 10:17 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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@ jörn dann bauen wir den da ein in die 6v maschine. wenn du was vorbereiten kannst dann zieh ein 3 adriges kabel vom zv bis zur lima. 0,5mm² reicht völlig.
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derJörn
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 10:39 |
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Beiträge: 568 Wohnort: Ex Hoyerswerda, jetzt Koitzsch bei Königsbrück Alter: 40
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Joar... Da schau ich mal... Sowas könnte sich bei mir anfinden^^
Gut gab komme ich mir der "renn hufu" gestern so um die 112e hat se gemacht... Der ZV bringt sogar noch bissl Vmax
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Lausi
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 10:51 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
Beiträge: 2056 Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf Alter: 57
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Hallo Klappstuhl, Interesse an einer vollelektronischen Zündung besteht auf jeden Fall.
Ich bin gespannt auf den Praxistest und die Kosten für einen Umbaukit (den Zündverstärker habe ich ja bereits).
Freundliche Grüße, /Christian
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Harlekin
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 11:33 |
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Beiträge: 1101 Wohnort: Rosenheim Alter: 40
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Genau das hatte ich die letzten Tage auch im Kopf bin nur nicht dazu gekommen wegen Abschluss Arbeit. Hast du fein gemacht.
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hiha
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 16:07 |
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Beiträge: 4469 Wohnort: Neubiberg b. München
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Tätest Du verraten wollen, wie die Lichtschranke heisst? Oder gar mit Schaltplan? Machen wollt ich sowas schon lang, aber bei meinen ganzen Projekten wird das nie was... Merci, Hans
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 17:49 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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Hab bei Reichelt den fototransistor und die Diode bestellt. Schaltung bleibt erstmal bei mir. Das ist auch nicht so wild die Mechanik braucht mehr Zeit. An den ganzen Teilen werkelt meine Bf 20 etwa eine Stunde für einen Umbausatz. Ich werde heute Abend unter Sammelbestellungen einen tread aufmachen um mal den Bedarf zu erkunden.
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zedatorre
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 18:01 |
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Beiträge: 77 Wohnort: 47906 Kempen Alter: 65
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Hi, Mechanik könnte ich helfen. Schick mal die Skizze/Zeichnung unter PN. Grüße, zedatorre
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 18:37 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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zedatorre hat geschrieben: Hi, Mechanik könnte ich helfen. Schick mal die Skizze/Zeichnung unter PN. Grüße, zedatorre Danke für das Angebot. Die Programme sind Dank kinderdienst schon alles fertig. Die Fräse läuft auch ohne mein Beisein. So bin ich auf niemand angewiesen.
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daniel_f
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 30. Juli 2017 18:42 |
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Beiträge: 2518 Wohnort: Gottesberg Alter: 40
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Die Schaltung für die Lichtschranke kann man sich bei der Wartburg-EBZA abschauen und bei Bedarf anpassen. So habe ich das getan. Schaltplan gibt es bei wartburgpeter.de
Gruß Daniel
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hiha
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 31. Juli 2017 06:23 |
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Beiträge: 4469 Wohnort: Neubiberg b. München
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Ahso, Du nimmst keine fertige Gabellichtschranke. Auch gut, da weiß man was man hat  Bedarf hab ich (aktuell) eigentlich keinen, fertig vergossene Zündverstärker liegen noch nutzlos ein paar rum. Aber ein Rennprojekt stünde noch auf Halde, (wahrscheinlich noch sehr lang...) da könnts dann vielleicht mal sein.. Viel Erfolg, Hans
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smokiebrandy
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 31. Juli 2017 07:46 |
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Beiträge: 8471 Wohnort: Zittau Alter: 57
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...interessant wäre , ob die Lichtschranke mit dem MZ-Steuerteil harmonieren könnte...
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TeEs
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 31. Juli 2017 07:54 |
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------ Titel ------- Luftfilterbesteller Lehesten 2011 Organisator Waldfrieden 2015 Organisator Herr der Chromringe
Beiträge: 2549 Wohnort: Rennstadt Schleiz
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Bei mir arbeiten fertige Gabellichtschranken (CNY37) in verschiedenen Moppeds insgesamt bestimmt 20000km. Alle eingebaut und nie wieder was dran gemacht. Das von Zweiflern herbeigeredete Reinigen wegen Verschmutzung, hat noch nie stattgefunden. Schaltung und BeschreibungWobei ich in späteren Ausführungen noch eine Konstantstromquelle für die IR-Diode verwendet habe, so dass sie für 6 und 12V funktionieren. Den mechanischen Aufbau kann man sicher verbessern. @Hans: du sitzt doch an der (Info-)Quelle 
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ektäw
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 31. Juli 2017 09:49 |
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Beiträge: 707 Wohnort: Mecklenburg
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Hallo,
hatte in meinem 6V Roller eine EBZA eingebaut mit dem Geber. Hat tadellos funktioniert. Da ich aber nicht auf 12V umbauen wollte, hatte ich Probleme mit dem Anspringen. So wie die Spannung etwas zu klein war, sprang der Roller nicht mehr an. Da ich zu einem Treffen wollte, habe ich dann schnell wieder zurückgerüstet. Seitdem fahre ich wieder Unterbrecher, ohne Probleme. Fazit-bei 12V funktioniert die Anlage problemlos.
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 1. August 2017 21:39 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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Eine 12V-Variante würde mich ja auch brennend interessieren 
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Harlekin
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 1. August 2017 21:44 |
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Beiträge: 1101 Wohnort: Rosenheim Alter: 40
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Ach ist die Variante gar nicht für 12volt gedacht?
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MZ-Jens
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 1. August 2017 22:04 |
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Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
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mein Fehler... im anderen Fred steht: "Getestet wird er noch mit 6 Volt Borspannung aber ich gehe davon aus das er auch da zuverlässig funktioniert." Allet jut! 
Zuletzt geändert von MZ-Jens am 1. August 2017 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
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smokiebrandy
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 1. August 2017 22:07 |
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Beiträge: 8471 Wohnort: Zittau Alter: 57
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.... natürlich für 12 V ... es ging darum ob sie auch bei 6V zuverlässig arbeitet...das wird ab dem WE getestet... 
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Harlekin
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung auf Basis des Zündverstärkers Verfasst: 1. August 2017 22:08 |
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Beiträge: 1101 Wohnort: Rosenheim Alter: 40
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Ah okay dann ist ja alles schick
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Wolle69
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 16. August 2017 06:16 |
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Beiträge: 2221 Wohnort: Sachsen
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Klappstuhl hat geschrieben: Als Leistungsteil die der Zündverstärker aus dem Forumsprojekt. Moin! Ist damit der Zündverstärker vom netharry gemeint? Gibt es da verschiedene Versionen und wenn ja, ist eine bestimmte Version erforderlich?
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walkabout 98
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 16. August 2017 07:24 |
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Beiträge: 2398 Wohnort: Nähe Nürnberg Alter: 55
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Sieht echt gut aus die ganze Konstruktion. 
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 16. August 2017 19:07 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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@wolle ich habe getestet mit den zv aus den letzten beiden Serien. Ich denke aber das er auch mit den Vorgängern funktioniert.
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Lausi
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 13. September 2017 13:27 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
Beiträge: 2056 Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf Alter: 57
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Hallo Tester, gibt es schon Felderfahrungen?
Freundliche Grüße, /Christian
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Lausi
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 25. September 2017 10:09 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
Beiträge: 2056 Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf Alter: 57
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Lausi hat geschrieben: Hallo Tester, gibt es schon Felderfahrungen?
Freundliche Grüße, /Christian Ich schiebe mal den Thread mal hoch... Bewährt sich denn die vollelektronische Zündung bei den Testmopeten? Freundliche Grüße, /Christian
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matthias1
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 9. Oktober 2017 14:17 |
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Beiträge: 3728 Wohnort: cottbus Alter: 60
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Hab die Zündung heute in die 150er ETZ eingebaut. Ging ohne Probleme. Hier meine Variante. Die Ankerschraube muß gekürzt werden oder es muß eine Distanzhülse von max. 10 mm drauf. Bei einer längeren Hülse würde der Schraubenkopf am Deckel schleifen. Dann noch einen Kabelverbinder und 3 Kabelschuhe, schon ist alles fertig. Eng wirds an der Deckelverschraubung und den 3 schwarzen Kabeln. Da muß man aufpassen. Die Grobeinstellung des ZZP mit der Blende ist etwas fummelig. Die Feineinstellung mit den Langlöchern ist dann wie gehabt.
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Lausi
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 22. Oktober 2017 21:53 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
Beiträge: 2056 Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf Alter: 57
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Hallo zusammen, ich war am Samstag mit TSrobsen in Frankfurt/Oder, wir haben Klappstuhl einen Besuch abgestattet. Klappstuhl war so freundlich, mir die kontaktlose Zündung einzubauen. Mein Fazit schon nach 400km Fahrt: - der Motor dreht jetzt willig bis 6000 U/min hoch, keine Zündaussetzer mehr - der Motor hatte mit Unterbrecherzündung in hohen Drehzahlen rauer geklungen, das ist jetzt nicht mehr so (lag wahrscheinlich an der verschleißverursachten Frühzündung Spätzündung) - ich hatte bei warmen Motor in letzter Zeit Probleme, den Motor anzukicken, jetzt funktioniert es wieder problemlos Meine Ausgangssituation: Unterbrecherzündung ohne Zündverstärker. Ich hatte in den letzten Wochen das Problem, dass sich trotz penibler Justierung und Ölung des Schmierfilzes der Nocken vom neuen Unterbrecher abgenutzt hat und schlussendlich die Zündung vorgestellt hat ( Frühzündung Spätzündung). So hatte ich letztens den alten Unterbrecher durch einen neuen ersetzt, der sich aber noch "verschleißfreudiger" gezeigt hat  Mir ist schon klar, dass ein verschleißärmerer Unterbrecher das Problem mit der Abnutzung möglicherweise auch gelöst hätte, ich war es aber langsam leid und bin jetzt froh, dass sich das Thema zu meiner Zufriedenheit gelöst hat  Nochmals danke an Klappstuhl, war mir eine Ehre  Freundliche Grüße, /Christian Nach Hinweis von Klappstuhl editiert.
Zuletzt geändert von Lausi am 23. Oktober 2017 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Nordlicht
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 23. Oktober 2017 06:28 |
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Beiträge: 14657 Wohnort: Kerkrade(NL) Alter: 68
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Achja...wenn der Nocken vom Unterbrecher sich abnutzt...gibs Frühzündung....dachte immer wenns weniger wird...wirds später....
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Klappstuhl
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 23. Oktober 2017 09:13 |
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Beiträge: 588 Wohnort: frankfurt oder Alter: 48
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Kein Ding, den unteren Geber einbauen ist Service beim Besuch. Die Zündung verstellt sich nach spät. Liegt zwar näher an ot aber das ist später bei der Umdrehung
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Gummi
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 23. Oktober 2017 11:18 |
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Beiträge: 606 Wohnort: Hoyerswerda
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Hallo Leute, trotz Ingenieur für Eisen verstehe ich nur Bahnhof.
Habt ihr eine Zündanlage, die man in eine 6V Hufu TS einbauen kann? Könnte man im besten Fall bei Euch eine erwerben und den Unterbrecher und Kondensator rausschmeissen?
Gr Gummi
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Lausi
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 23. Oktober 2017 11:23 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
Beiträge: 2056 Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf Alter: 57
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Gummi hat geschrieben: Hallo Leute, trotz Ingenieur für Eisen verstehe ich nur Bahnhof.
Habt ihr eine Zündanlage, die man in eine 6V Hufu TS einbauen kann? Könnte man im besten Fall bei Euch eine erwerben und den Unterbrecher und Kondensator rausschmeissen?
Gr Gummi Hallo Gummi, klar kannst Du Dein Interesse genau hier anmelden. Wenn die Tester der kontaktlosen Zündanlage bei 6V ihr Feedback an Klappstuhl gegeben haben, steht wohl einer Fertigung nichts im Wege  Freundliche Grüße, /Christian
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Bördeman
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 6. Februar 2018 20:25 |
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Beiträge: 38 Wohnort: Soester Börde
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Nabend zusammen,
ich wollte mal fragen wie der aktuelle Stand ist. Hat sich das System mittlerweile bewährt? Auch bei 12V?
Grüße aus Bonn/Borgeln, Jonas
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Lausi
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 16. Mai 2018 09:10 |
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Moderator |
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------ Titel ------- Infrarotdetektor und Thermodramatiker :-)
Beiträge: 2056 Wohnort: 16540 Hohen Neuendorf Alter: 57
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Hallo zusammen, ich möchte ein Feedback zur verbauten vollelektronische Zündung mit Zündverstärker geben. Am 21.Oktober 2017 hat mir Klappstuhl die Zündung in meine ETZ 250/A eingebaut, seitdem bin ich mittlerweile 3.000 km ohne Probleme gefahren (allein davon 1.650 km über das Himmelfahrtswochenende). Sie dreht wunderbar bis 6.000 U/min und hat mir in der Zeit keine Ausfälle beschert. Alles in allem eine gute und preisgünstige Lösung! Freundliche Grüße, /Christian
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emme33
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 16. Mai 2018 09:17 |
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Beiträge: 1300 Wohnort: 39356 Alter: 59
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Das hört sich ja viel Versprechend an, danke für die Info.
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bausenbeck
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Betreff des Beitrags: Re: Vollelektronische Zündung mit Zündverstärkers oder EBZA Verfasst: 16. Mai 2018 11:29 |
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------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
Beiträge: 1562 Wohnort: 91332 Heiligenstadt Alter: 61
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Hallo in die Runde,
kann man sich da noch anschließen oder schon zu spät !??
Hätte Interesse für 6V bzw. 12 V!!
Gruß
bausenbeck
Zuletzt geändert von bausenbeck am 16. Mai 2018 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
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