Betreff des Beitrags: TS150, was ist das für ein Bauteil?
Verfasst: 3. November 2017 18:07
Fahrzeug TS150 Bj85, also eine der letzten. Frage,wozu dient das abgebildete Bauteil? Konnte es auf den Stromlaufplan der TS nicht entdecken. Normalerweise geht doch das Bremslicht kabel, also Masse, direkt auf das Glühobst... Hintergrund der Frage, das mittlere blaue Kabel führt ins Scheinwerfergehäuse und ist dort nicht Aufgelegt, wo muss dieses angeschlossen werden?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: TS150, was ist das für ein Bauteil?
Verfasst: 3. November 2017 18:19
------ Titel ------- Vapekiller
Schütze hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Blinkgeber elektronisch.
Zwischen Bremslichtkontakt und Glühobst, da erschließt sich mir der Sinn nicht so wirklich---
Die Frage war nach dem Bauteil, nicht nach der Funktion! Die Lecktrick scheint arg verbastelt, so das ich zu einer Frischzellenkur ala "neuer Kabelbaum" rate. Dann auch gleich mit etwas erhötem Leitungsquerschnitt.
Verfasst: 3. November 2017 18:20
------ Titel ------- Mr. Maultasche
Als was das Bauteil VERWERWENDET wird, das weiß ich nicht, aber der Aufschrift nach, ist es ein Blinkgeber. Mal nachschauen ob da die Klemmenbezeichnungen "49" und "49a" (vielleicht noch "31") zu erkennen sind, dann ist es sicher ein Blinkgeber
Verfasst: 3. November 2017 22:56
Ich hab so was ähnliches. An meinem Bremslichtrelais hängt ne Diode (aus nem kaputten Elektronikus-Regler ) zur Leerlaufkontrolle. Betätige ich die Bremse, leuchtet die Leerlaufkontrolle auf. Ich finde es praktisch. Diode deshalb, damit im Leerlauf das Bremslicht nicht angeht.