Betreff des Beitrags: Wie wird der mechanische Regler befestigt?
Verfasst: 14. Dezember 2017 19:49
Beiträge: 42 Wohnort: Bulgarien-Dobrich Alter: 58
Da es lange Zeit vergangen ist,seitdem ich meine ETZ 251 zum Restaurieren zerlegt habe und z.Z. beim Zusammenbauen bin, habe ich vergessen,wie der Regler ans Rahmen befestigt wird. Ich werde Euch dankbar sein fuer Hinweise und Fotos der Befestigung des Reglers.
Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?
Verfasst: 14. Dezember 2017 20:48
Beiträge: 12117 Wohnort: 57271 Alter: 78
Der wird gleich hinter dem Tank unter der Sitzbank angebracht, eingeklemmt, quasi auf dem Luftfiltergehäuse. Vorne unten im Sitzbankblech ist eine Aussparrung damit diese nicht auf den Regler drückt.
Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Klaus P. am 15. Dezember 2017 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?
Verfasst: 15. Dezember 2017 06:30
Beiträge: 857 Wohnort: Ahrensfelde Alter: 52
Gegenüberliegend steckt der Regler in einer Art Tasche aus Schaumgummi (im Bild die Nr. 36) und sorgt dafür, das der Regler nicht rumklappert bzw. fängt Vibrationen auf.
Diese Seite sitzt/ klemmt einfach zwischen Lufigehäuse und Rahmenrohr.
Als Ersatzteil nicht erhältlich. Ich habe mir die Tasche bisher immer aus schwarzem Armaflex (5 cm Breite) nachgebaut.
Betreff des Beitrags: Re: Wie wird der mechanische Regler befestigt?
Verfasst: 15. Dezember 2017 13:41
Beiträge: 42 Wohnort: Bulgarien-Dobrich Alter: 58
Vielen Dank für die schnellen Antworten! Da die elastische Aufhängung eine aszmethrishe Form hat,gibt es eine "richtige" Position beim Einbau? Und wie sieht Armaflex aus?