Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Stephan
|
 |
Betreff des Beitrags: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 13:48 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
Eine kurze Frage, taugen diesen Lichtmaschinenkomponenten noch etwas oder sind sie einfach nur Kupfer- und Aluminiumschrott? Dateianhang: RIMG1885.JPG Dateianhang: RIMG1886.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
UlliD
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 14:08 |
|
------ Titel ------- Verdienter Löter des Forums
|
|
Nach oben |
|
 |
waldi
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 14:12 |
|
|
UlliD hat geschrieben: Kern(misch)schrott... Ich hatte es schon geschrieben, aber dann doch nicht gesendet. Lg. Mario Ps. Bei mir liegen da bestimmt noch 5 Stück im brauchbaren Zustand im Keller. Brauchen werde ich die im meinen Leben bestimmt nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stephan
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 14:30 |
|
------ Titel ------- T-Shirt Besteller
|
waldi hat geschrieben: UlliD hat geschrieben: Kern(misch)schrott... Ich hatte es schon geschrieben, aber dann doch nicht gesendet. Lg. Mario Ps. Bei mir liegen da bestimmt noch 5 Stück im brauchbaren Zustand im Keller. Brauchen werde ich die im meinen Leben bestimmt nicht mehr. Alles klar! Da brauche ich mir in ein paar Jahren nicht vorwerfen, wertvolles Kulturgut den chinesischen Stahlwerken zugeführt zu haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 16:03 |
|
|
Hm, ich hab da von sonnem MZ-Forum gehört, wo so einige "Originalheimer" unterwegens sind...die kreuzigen mit dem Schlachtruf "Das is aba nich orschinool!" jeden, der aus Gründen der Betriebssicherheit moderne Teile in seine Emme einbaut...wenn du da jetzt eine Anzeige aufgibst, diese noch mit ein paar Schlagworten wie "Patina", "NOS", "Friedensware", "Originalteil" etc. garnierst, kannst du sicher noch ein paar Euronen raus schlagen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kt1040
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 16:22 |
|
|
g-spann hat geschrieben: Hm, ich hab da von sonnem MZ-Forum gehört, wo so einige "Originalheimer" unterwegens sind...die kreuzigen mit dem Schlachtruf "Das is aba nich orschinool!" jeden, der aus Gründen der Betriebssicherheit moderne Teile in seine Emme einbaut...wenn du da jetzt eine Anzeige aufgibst, diese noch mit ein paar Schlagworten wie "Patina", "NOS", "Friedensware", "Originalteil" etc. garnierst, kannst du sicher noch ein paar Euronen raus schlagen...  Böse, aber wahr, oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
ea2873
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 17:02 |
|
|
theoretisch kann man sie aufarbeiten. Stell sie doch als zu verschenken in die Kleinanzeigen. ich habe zum Glück schon einen Vorrat für die nächsten 300 Jahre, aber man weiß ja nie.....
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 17:57 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Ich würde 10€ dafür geben 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 18:02 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
g-spann hat geschrieben: Hm, ich hab da von sonnem MZ-Forum gehört, wo so einige "Originalheimer" unterwegens sind...die kreuzigen mit dem Schlachtruf "Das is aba nich orschinool!" jeden, der aus Gründen der Betriebssicherheit moderne Teile in seine Emme einbaut...wenn du da jetzt eine Anzeige aufgibst, diese noch mit ein paar Schlagworten wie "Patina", "NOS", "Friedensware", "Originalteil" etc. garnierst, kannst du sicher noch ein paar Euronen raus schlagen...  Und Leute deren (gepflegte) 6V Anlage halt einfach problemlos funktioniert. Ich fahre die in meiner TS zu voller Zufriedenheit, meine Batterie ist tatsächlich immer gut geladen und habe bisher einfach keinen Grund gehabt umzurüsten 
|
|
Nach oben |
|
 |
trabimotorrad
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 18:11 |
|
------ Titel ------- Mr. Maultasche
|
Nir ist jetzt in all den jahren EINE 6Volt-Lima tot gegangen, die war aber hoch geregelt. da ich immer noch zwei hochgeregelte Mzen fahre (elektrisch zu meiner vollsten Zufriedenheit) würde ich mir die auf Halde legen 
|
|
Nach oben |
|
 |
g-spann
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 18:48 |
|
|
Na siehste...nicht immer alles weg schmeißen...irgend jemand findet sich doch immer, der's brauchen kann... 
|
|
Nach oben |
|
 |
MZ-Heinz
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 19:11 |
|
------ Titel ------- Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator
|
auch ich wüsste nicht, warum ich meine 6 Volt Anlage umbauen sollte, sie funktioniert einwandfrei bei ein wenig Pflege.
ich verteufel aber auch keinen, wer das macht, warum auch immer.
die Teile brauch ich nicht, ich habe mir auch 6 Volt Anlagen auf Lager gelegt, falls wirklich mal was kaputt gehen sollte
|
|
Nach oben |
|
 |
Guesi
|
Betreff des Beitrags: Re: Verwendbarkeit alte LiMas 60W Verfasst: 25. Februar 2018 19:59 |
|
|
Ich hätte da auch noch ein paar 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 13 Beiträge ] |
|
|