Betreff des Beitrags: Was ist das auf dem schaltplan
Verfasst: 14. April 2020 09:28
Hallo ich bin gerade dabei die Elektrik meiner etz 251. Wieder in Stand zu setzen, da irgendeinen gerne mit dem Seitenschneider hantiert hatte. Ich weiß aber nicht was das für ein Teil auf dem schaltplan sein soll. ( der ist aber auch von einer elektrischen zündung. Ich baue eine unterbrecher ein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Betreff des Beitrags: Re: Was ist das auf dem schaltplan
Verfasst: 14. April 2020 10:08
Das ist der Kondensator zum Schutz der alten Gleichrichterplatte (Dioden mit 100V Spannungsfestigkeit, erkennbar am "/1" an der Bezeichnung der Dioden). wurde bei der 251 eigentlich nicht mehr verbaut, wenn er bei Dir fehlt, macht das nix. Kontrolliere mal den Gleichrichter; die Dioden müßten ein "/2" im Namen tragen.
Der Plan ist halt ein "alter" 12V-Plan. (mit Unterbrecher übrigens) Da ist auch ein rundes Rücklicht drin; an einer echten 251 mit eckigem Rücklicht wirst Du da nicht weiter kommen.
Na ja, nicht mal die Maschinen in der Vorstellung der 251 in der KFT in 1988 hatten runde Blinker/Rücklicht verbaut und das waren bestimmt noch Nullserienmodelle. Vielleicht war es das Sondermodell "251 Forst", welches das runde RüLi noch nutzte.....