Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ETZ 250 Befestigung mechanischer Regler
BeitragVerfasst: 6. August 2020 11:09 

Hallo
Mal eine bescheidene Frage: wie ist der Regler eigentlich original und richtig befestigt?
Auf der rechten Seite gibt es diesen kleinen Gummi-Prömpel, der eine entsprechende Halterung am oberen Rahmenzug findet, soweit klar. Aber links? Wie soll das gehen? Ich hatte die Grundplatte des Reglers (durch die zwei Löcher und 'ne Gummizwischenlage) da bis jetzt mit zwei Kabelbindern unter das Rahmenrohr gezogen. Aber wie muss das eigentlich richtig? Aus den Bildern im Neuber-Müller oder Reparatur-Handbuch werde ich nicht schlau. :roll:
Hat jemand mal ein Foto?

Gruss
Volker

Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Befestigung mechanischer Regler
BeitragVerfasst: 6. August 2020 11:16 

26kanal hat geschrieben:
Hallo
Mal eine bescheidene Frage: wie ist der Regler eigentlich original und richtig befestigt?
Auf der rechten Seite gibt es diesen kleinen Gummi-Prömpel, der eine entsprechende Halterung am oberen Rahmenzug findet, soweit klar. Aber links? Wie soll das gehen? Ich hatte die Grundplatte des Reglers (durch die zwei Löcher und 'ne Gummizwischenlage) da bis jetzt mit zwei Kabelbindern unter das Rahmenrohr gezogen. Aber wie muss das eigentlich richtig? Aus den Bildern im Neuber-Müller oder Reparatur-Handbuch werde ich nicht schlau. :roll:
Hat jemand mal ein Foto?

Gruss
Volker

So zum Beispiel:

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: ETZ 250 Befestigung mechanischer Regler
BeitragVerfasst: 6. August 2020 11:28 

klick