zweitakt hat geschrieben:
TS Paul hat geschrieben:
Es gibt Exportländer da war eine Aufblendkontrolle Pflicht. Ungarn zum Beispiel.
Nicht nur dort, sondern auch in Deutschland.
(Ausnahme nach StvZO: Das eingeschaltete Fernlicht ist an der Schalterstellung erkennbar.)
Die TS habe die blaue Leuchte im Drehzahlmesser (Luxus) oder im Tacho (Standard).
Baut man nun die Luxus auf Standard um und verwendet nur den Luxus-Tacho im Scheinwerfer
fehlt die blaue Kontrolleuchte.
Kleiner Tip: In die Kappe des Steuerrohres über dem Lenkkopflager passt so eine Leuchte gut.
Ich kenne das so nur bei der ETZ, bei der TS ist mir eine blaue Kontrolleuchte im Tacho unbekannt, im TS Drehzahlmesser waren dagegen nie irgendwelche Kontrollampen. Oft wurde aber der ETZ-Kram in die TS transplantiert, so dass man meinen könnte, es wäre so gewesen.
Aber vielleicht hat ja jemand eine originale Neckemann-TS mit eben der blauen Kontrolleuchte im Tacho und kann dies mal herzeigen.