Hog0980 hat geschrieben:
Guten Morgen ins Forum,
ich fahre eine ETZ 150, Bj 1985. Sie stand viele Jahre in der Scheune. Jetzt hab ich sie ausgebuddelt und restauriert. Alles prima. Nur eins weiß ich nicht: Es ist ein digitaler DZM verbaut, der zwar grundsätzlich funktioniert, aber deutlich falsche Werte anzeigt. Vom Gefühl her würde ich sagen, die Anzeige ist etwa das Doppelte der tatsächlichen Drehzahl. Angeschlossen ist er mit dem Signal an Klemme 1 der Zündspule.
Hat jemand ne Idee, wie das zu korrigieren ist?
Die ETZ hat eine Unterbrecherzündung 12V.
Danke
Ich habe mir den hier bei amazon im Juni 2022 bestellt:
https://www.amazon.de/Betriebsstundenz% ... pons&psc=1Um die angezeigten Werte zu prüfen habe ich mir eine Tabelle angefertigt nach den Diagrammen der Seite 16 des Reparaturhanbuches und auf den ersten Fahrten verglichen. Also Gang, Geschwindigkeit und Drehlzahl. Bis auf ein paar hundert passt es.