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matthias1
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Betreff des Beitrags: PVL Wärmeproblem Verfasst: 19. Mai 2023 16:29 |
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Beiträge: 3727 Wohnort: cottbus Alter: 60
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Nach ca.10km gibt es Zündaussetzer bis zum Totalausfall der Zündung. Mit einer kalten Kerze geht's aber direkt weiter. Zündspule wurde schon getauscht, ohne Änderung des Symtoms. Was ist die Ursache?
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 19. Mai 2023 17:23 |
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Beiträge: 12115 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Mit dem PVL Zündverstärker gab es öfters Probleme, die gab es auch in verschiedenen Farben. Hatte ich allerdings ohne diese Platine.
Gruß Klaus
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s-m-i-t-h
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 19. Mai 2023 19:03 |
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Beiträge: 502 Wohnort: Freiberg Alter: 47
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Hallo Matthias, ist das Problem plötzlich aufgetreten? Hast du die Zündung schon länger drin oder frisch eingebaut?
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matthias1
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 19. Mai 2023 21:20 |
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Beiträge: 3727 Wohnort: cottbus Alter: 60
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Is nicht mein Mopped. Sind in Suhl auf dem Simson Forumstreffen. Das Problem bestand schon vorher.
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seife
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 20. Mai 2023 08:25 |
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Beiträge: 1927 Wohnort: Bautzen Alter: 54
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Ich würde mal genau so, mit offenem Deckel, fahren. Wenn es dann viel länger fährt als die 10km, dann würde ich auf das rot vergossene Elektronikteil tippen. Ich vermute das ist sowohl Sensor (Hallgeber) als auch "Zündverstärker"?
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s-m-i-t-h
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 20. Mai 2023 08:57 |
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Beiträge: 502 Wohnort: Freiberg Alter: 47
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Mit kalter, also einer anderen?, Kerze geht es *direkt* weiter....da ist der Motor, respektive das Umdfeld noch ordentlich warm.
Wenn die Kerze, die eben noch warm warm später erneut eingesetzt wird, funzt es auch wieder?
Liegt eventuell ein Masseproblem zwischen Steuerteil und Zündpule vor?
Warum vermutest du ein Wärmeproblem?
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cruiserefi
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 20. Mai 2023 09:20 |
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Beiträge: 236
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Weil es mir eben aufgefallen ist. Die Grundplatte steht auf Anschlag "Früh" habt ihr den ZZP mal geprüft!? Zu der Zündung selbst kann ich nichts beisteuern.
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matthias1
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 21. Mai 2023 19:59 |
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Beiträge: 3727 Wohnort: cottbus Alter: 60
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Smith, genau so war es. Ohne Seitendeckel und mit Max.5000 Umdrehungen sind wir auf eigener Achse nach einigen Kerzenwechseln wieder zurück gekommen. DerZZP ist bei 2,5.
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s-m-i-t-h
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 21. Mai 2023 20:01 |
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Beiträge: 502 Wohnort: Freiberg Alter: 47
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pfuetzen
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 21. Mai 2023 20:49 |
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Beiträge: 1006 Wohnort: Rheinland Pfalz Alter: 40
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cruiserefi hat geschrieben: Weil es mir eben aufgefallen ist. Die Grundplatte steht auf Anschlag "Früh" Glaube das hat nix zu sagen. Bei meiner ETZ 150 Unterbrecherzündung so (3,0 v OT). Bei meiner ETZ 250 Hermsdorfer Zündung ebenfalls so 2,5 v OT) Optisch komisch, aber die Messuhr sagt es so ?
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michi89
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 21. Mai 2023 20:54 |
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Beiträge: 1850 Wohnort: 09376 Oelsnitz/E. Alter: 36
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Die PVL-Zündung ist dafür bekannt, dass sie Alterungserscheinubgen hat und irgendwann bei höheren Teperaturen Aussetzer produziert. Entweder du suchst ein funktionierendes Steuerteil von PVL oder du baust auf Unterbrecher oder E-Zündung deiner Wahl um, das passt alles ohne basteln auch auf die Nachwendelichtmaschine mit Reglerplatine.
Die Geberscheibe hatte bei meiner Saxon viel Spiel auf der Passfeder. Je nachdem, wie die Geberscheibe stand war die Zündung auch af Anschlag gestellt.
Ich persönlich habe die PVL-Zündung aus den gleichen therm. Problemen ausgebaut und auf Unterbrecher "hochgerüstet". Seitdem ist Ruhe (ja, ich weiß, die Unterbrecherzündung hat auch Nachteile).
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s-m-i-t-h
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 24. Mai 2023 21:15 |
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Beiträge: 502 Wohnort: Freiberg Alter: 47
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s-m-i-t-h hat geschrieben: .... ok. Ich überlege. Zu Ende überlegt. Kein besseres Ergebnis als die Vermutung zu dem Steuerteil zu bekräftigen. Was mich dennoch wundert ist, dass der kurze Moment des Kerzenwechsels reicht, damit es "erstmal" wieder geht.
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Konstantin
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 25. Mai 2023 08:55 |
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Beiträge: 608 Wohnort: Leipzig Alter: 56
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Das finde ich bei der alten EBZA Zündung einfach gut gelöst, das die elektronikeinheit nicht im motorraum montiert ist. Nun wird das MZ Motorgehäuse nicht so heiß wie ein Viertaktmotor, aber billige Bauteile sind oft sehr temperaturempfindlich und unvergossene Platinen mögen die Vibrationen auch oft nicht sehr...
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es150fahrer
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 22. Dezember 2023 12:05 |
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Beiträge: 140 Alter: 46
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Hallo, ich habe einige Fragen zur PLV Zündung. Was ist das für eine PLV Ausführung die ich hier habe, Ist die Platine gleichzeitig ein Gleichrichter und Regler, also ohne Diodenplatte? Der Masseanschluss an der Platine ist zwar nicht angesteckt aber dafür ist die ein Massekabel an das Limagehäuse angesteckt. Die Zündung befindet sich in einer NVA ETZ, wurde da eine Komplette Lima aus einer MZ nach 1990 eingebaut? Dateianhang: 20231221_173904 (Groß).jpg Dateianhang: 20231221_173912 (Groß).jpg Dateianhang: 20231221_174152 (Groß).jpg Grüße Christian
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beerdrinker
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 22. Dezember 2023 12:31 |
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Beiträge: 1259 Wohnort: Buckau Alter: 57
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Ich kann dir nur was zum letzten Bild sagen, da sollte ein Kabel dran sein, das zum elektronischen Drehzahlmesser führt:
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rene1982
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 22. Dezember 2023 15:57 |
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Beiträge: 662 Wohnort: Neukirchen/Erzgeb. Alter: 43
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es150fahrer hat geschrieben: Die Zündung befindet sich in einer NVA ETZ, wurde da eine Komplette Lima aus einer MZ nach 1990 eingebaut? Die PVL wurde erst Ende 91 Anfang 92 verbaut. Also ja die wurde nachträglich eingebaut.
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es150fahrer
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 22. Dezember 2023 16:34 |
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Beiträge: 140 Alter: 46
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Hallo, Danke für die Antworten. Musste zur Montage die komplette Lima getauscht werden? Denn die Gleichrichter/Regler Platine sieht aus, als wäre sie an die Stator Anschlüsse angelötet oder steckt das nur auf den original Anschlüssen drauf?
Ist diese Anlage grundsätzlich zu empfehlen oder sollte ich mich langfristig nach z.B. einer Vape umsehen?
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 22. Dezember 2023 18:25 |
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Beiträge: 12115 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Unten das ist der Gleichrichter einschl. Regler. Wenn du schon mit der Prüflampe rumgemacht hast, kann schon alles hin sein.
Vape brauch nicht sein, auf MZ Limateile umbauen.
Gruß Klaus
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Zuletzt geändert von Klaus P. am 23. Dezember 2023 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
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es150fahrer
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 22. Dezember 2023 21:06 |
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Beiträge: 140 Alter: 46
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Hallo Klaus, danke für den Hinweis. An der Zündung habe ich noch gar nichts gemacht, die MZ habe ich erst letzten Monat geholt und war verblüfft als ich den Deckel öffnete das da eine solche PVL drunter steckte. Der Verkäufer ist ein ehrlicher Kerl, der die Maschine selbst nicht viel gefahren hat und vom schrauben selbst nur wenig Ahnung hat, der wußte bestimmt nicht das die eine solche Zündung hat. Um noch einmal auf die Regler-Gleichrichter Einheit zurück zu kommen: War das ein Umbausatz wo auch das Limagehäuse getauscht wurde oder ist die Platine nur aufgesteckt?
Grüße Christian
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Klaus P.
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 22. Dezember 2023 22:31 |
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Beiträge: 12115 Wohnort: 57271 Alter: 78
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Das war kein Umbausatz, von MuZ ab ca.`92 eingebaut. Ob das Limagehäuse für die Platine umgeändert wurde weiß ich nicht.
Wenn dann vermutlich nur Bohrungen. Wird ein Kundigerer was zu sagen wissen.
Für den (roten) Zündverstärker brauchte nichts geändert werden.
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Stephan
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 23. Dezember 2023 08:29 |
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------ Titel ------- T-Shirt Besteller
Beiträge: 7967 Wohnort: Bertsdorf Alter: 38
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Meine PVL starb übrigens beim Kaltstart und 10°C mit Nieselregen. So viel zum Thema thermisches Versagen. Ich würde sie fahren und mir für 50€ ein Nachbau-Ersatzmodul zurecht legen.
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Uwe6565
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 23. Dezember 2023 19:20 |
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Beiträge: 1767 Wohnort: 06571 Alter: 60
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Stephan hat geschrieben: Meine PVL starb übrigens beim Kaltstart und 10°C mit Nieselregen. So viel zum Thema thermisches Versagen. Ich würde sie fahren und mir für 50€ ein Nachbau-Ersatzmodul zurecht legen. Meine Theorie zum tot der PVL ist, die Box ist voll mit mikro Bauteilen, diese mögen keine Spannungsschwankungen. Habe selbst zwei Stück gehimmelt. Nun ist schon seit 7 Jahren eine VAPE nur Zündung verbaut.
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lothar
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 23. Dezember 2023 20:43 |
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Moderator |
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Beiträge: 8272 Wohnort: Dresden Alter: 76
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Schade, dass sie vergossen ist, sonst könnte man sie relativ leicht obduzieren ...
Gruß Lothar
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Uwe6565
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 23. Dezember 2023 20:50 |
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Beiträge: 1767 Wohnort: 06571 Alter: 60
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lothar hat geschrieben: Schade, dass sie vergossen ist, sonst könnte man sie relativ leicht obduzieren ...
Gruß Lothar Ich hätte mal eine aufheben sollen, da hatte es die Vergußmasse runter gesprengt . Mein Schwager(Elektromeister) musste leider passen, eben weil es alles Mikro Bauteile sind.
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es150fahrer
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 23. Dezember 2023 22:06 |
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Beiträge: 140 Alter: 46
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Uwe6565 hat geschrieben: Mein Schwager(Elektromeister) musste leider passen, eben weil es alles Mikro Bauteile sind. Das sind leider Wegwerfprodukten wenn Defekt dann Defekt. Ich fasse mal zusammen, die entspannteste Variante wäre demzufolge eine Vape in Komplettausführung...
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Uwe6565
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 23. Dezember 2023 23:21 |
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Beiträge: 1767 Wohnort: 06571 Alter: 60
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es150fahrer hat geschrieben: Uwe6565 hat geschrieben: Mein Schwager(Elektromeister) musste leider passen, eben weil es alles Mikro Bauteile sind. Das sind leider Wegwerfprodukten wenn Defekt dann Defekt. Ich fasse mal zusammen, die entspannteste Variante wäre demzufolge eine Vape in Komplettausführung... VAPE ja, aber nur Zündung sollte reichen, die DDR Lima ist sehr robust. P.S. Bitte keine Debatte über eine komplett VAPE, da gibt es genug pro und kontra.  Dateianhang: SAM_2838.JPG So sieht es bei mir aus.
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 24. Dezember 2023 07:22 |
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Beiträge: 2992 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Du kannst eh keine komplette Vape ein bauen, sonst verlierst du dein Drehzahlmesser Signal.
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es150fahrer
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 24. Dezember 2023 14:35 |
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Beiträge: 140 Alter: 46
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Kai2014 hat geschrieben: Du kannst eh keine komplette Vape ein bauen, sonst verlierst du dein Drehzahlmesser Signal. Meinst du mich? Bei mir handelt es sich um eine NVA ETZ mit mech. Drehzahlmesser bei der jemand in grauer Vorzeit eine PLV Zündung nebst der Lima mit aufgesetzten Regler und Gleichrichter verbaut hat. @Uwe6565 So ist das natürlich bei mir als Alternative auch machbar. Ich habe mit erlaubt das Bild von dir zu kopiren und zu beschreiben. Auch bei dir ist der Masseanschluss auf der Platine nicht belegt, sondern analog wie bei meiner MZ nur am Limagehäuse aufgesteckt. Bei dem Kabelschuh der wahrscheinlich vom Zündgeber kommt könnte es mMn. nach Probleme geben wegen des scharfen Knick. Dateianhang: SAM_2838.JPG Ich wünsche allen eine frohe Weihnacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Grüße Christian
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Kai2014
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 24. Dezember 2023 15:18 |
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Beiträge: 2992 Wohnort: 99846 Seebach Alter: 57
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Wenn du eine Lima, wie auf dem hast ja. Aber nur beim elektronischen Drehzahlmesser.
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Uwe6565
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 24. Dezember 2023 15:22 |
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Beiträge: 1767 Wohnort: 06571 Alter: 60
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Der untere Anschluss ist ja auch für den elektronischen Drehzahlmesser, ich habe aber einen mechanischen.
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es150fahrer
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 24. Dezember 2023 21:18 |
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Beiträge: 140 Alter: 46
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Ach dafür ist dieser Anschluss da, wieder was dazu gelernt 
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astrafetzer
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Betreff des Beitrags: Re: PVL Wärmeproblem Verfasst: 7. Juli 2025 09:43 |
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Beiträge: 1
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Den Hallgeber der PVL Zündung gibts ja wieder als Nachbauteil bei Kultmoped.
Muss man beim Wechseln dieses Teils die Zündung neu einstellen?
Wenn ja wäre die einfache Überlegung, Markierungen zu machen und das Teil genau gleich zu montieren. Erfahrungen?
Viele Grüße
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