dscheto hat geschrieben:
Bei den roten Pfeilen müsste, wenn ich mich nicht irre (hatte lange keinen vor der Nase), eine Isolierung wirksam dazwischen sein und der schwarze Abbrand (Funkenriß) deutet auf Schlag und schlechten Kontakt (Oxydschicht) hin.
Grüße
bei Punk 1 hast Du recht, nur da dort keinerlei mechanischer Einfluss stattfindet, kann ich mir trotz optisch nicht eindeutiger Isolierung nicht vorstellen, dass da was nicht passt.
von der sonstigen Optik sieht der Rotor m.E. gut aus.
wenn man sich den Schaltplan anschaut, wäre immer 1 Ende der Wicklung auf Masse, d.h. es wäre logisch, dass die Wicklungen untereinander "Durchgang" bzw. nur einen geringen Widerstand haben.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist dein Fehler meiner Meinung nach nicht am Rotor zu suchen.
Selbst wenn einzelne Isolierungen nicht ok sein sollten, blieben immer noch die restlichen intakt und die Funktion weiter gegeben. Ich würde zuerst woaders suchen und nichts am Rotor machen.