Hallo miteinander, ich bin neu hier und beim Charly meines Dad's funktioniert die Ladefunktion nicht. Wir haben die Platine ausgebaut und festgestellt, dass 2 Bauteile defekt sind. Kondensator (kann man aus- und einlöten, kein Problem), aber die Sicherung ist abgefackelt und wir wissen und kennen das Bauteil nicht. Hat evtl jemand ein Bild der Platine an der das Bauteil hervorgeht? Das wäre nett. Ansonsten beschäftige ich mich mit der Restaurierung von Oldtimern (BMW R24 bis 27 und R50/2 mit Steib S250). Viele Grüße und Danke vorab, Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das sind Kleinstsicherungen von eska / Schurter in diesem Fall mit Sicherungssockel, Sicherung steckbar. Die passende Stromstärke musst du dir dann noch raussuchen
Hallo erstmal vielen Dank! Kann vlt jemand noch die Ampere angeben, wie das abgesichert ist? Oder ein Bild, dann können wir die richtige nachbestellen. Danke
Schau vorher mal nach ob sich die Sicherung aus dem Sockel ziehen lässt und ob der Sockel ansonsten noch OK ist. Ansonsten solltest du den auch erneuern. Wegen der SIcherung kannst du sicher auch bei www.muz.de nachfragen
MuZ kann nicht weiterhelfen, sie haben die Platine auch fremdbezogen. Habe dort angefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Also wäre immer noch an einem Foto des Bauteils interessiert. Danke
-- Hinzugefügt: 13. Juli 2023 07:13 --
Habe gerade Antwort von TCE bekommen, siehe Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der 400V Elektrolytkondensator von deinem letzten Bild sieht auch nicht mehr gesund aus. Ebenso das Bauteil darüber (Diode?) und dessen Platinenbereich. VG Nico