Gummi hat geschrieben:
Hallo,
ich habe ein Phänomen,
Zündschloss auf an, aber die Rote Lampe bleibt aus. Wenn ich einmal kicke, geht die Lampe an und die Maschine kann ich danach ankicken.
Liegt das am elektronischen Regler, der Lima oder Zündschloss?
TS150, ungarische Zündung, elektronischer Regler, 6v Akku ohne Blei,
Gruß Helge
Hallo Helge !
Fahre zwar eine ETZ 150 - aber hatte auch ein Problem in etwa. Meine ist 35 Jahre alt . Weitestgehend - beim Kauf noch mit DDR_ Teilen . Auch das Zündschloß . Dieses war dann auch das Problem bei einem Fehler . Kontakte total verschlissen. Ich würde Dir raten: Neues Zündschloß , sämtliche Masseleitungen überprüfen und vor allem die Massepunkte richtig säubern !!!! ALLE ! Vom "Minus" der Batterie über die Sicherungen - alles !
Die Steckkontakte auf guten Kontakt Checken. Dürfen nicht lose sein (Leicht abziehbar) Kannst auch mit gutem Kontaktspray und auch ein Glasfaserradierer hat bei mir gute Dienste getan ,arbeiten . Steckkontakte Oxidieren mit der Zeit . Ruhig alles mal nachschauen. Von der Zündung an bis hoch zur Lampe ... Übrigens ist die "Masse" bei jeder MZ das A und O !!!! Denn es wird nur der "Plus" geschalten über das Zündschloß !!!!! Ach und was ist eine ungarische Zündung ? Sollte es weitere Probleme geben , rate Ich Dir zum Umbau auf eine 12 Volt Vape Zünd-Anlage. Etwa 330 Euro. Aber dann haste Ruhe und die leidigen 6 Volt sind vorbei. Kraftvoll ,zuverlässig - und einfach einzubauen. Helfe Dir gerne.
Link :
https://ddr-motorrad.de/ Gruß SteffenDD