24. Februar 2008 16:52
24. Februar 2008 17:40
h_w_f hat geschrieben:1. Kann man die Geschwindigkeit der Blinker (An/Aus Impuls) einstellen?
h_w_f hat geschrieben:3. Ladekontrolllampe leuchtet nur bei hoeheren Drehzahlen. Je laenger man faehrt, um so kleiner wird die Drehzahl bei der sie anfaengt zu glimmen, richtig hell wird Sie nur beim Blinken, oder wenn der Motor fast abstirbt.
Anfangs gehts bei 30 im zweiten Gang los, spaeter (10km Strecke) dann bei ca. 20km/h im zweiten gang (Drehzalmesser hab ich net![]()
Es spielt keine Rolle ob das Licht an ist oder nicht. Lichtmaschine liefert bei hoeherer Drehzahl und Licht an etwa 6,8 - 7,2 Volt, anliegend an der Batterie, obwohl die Kontrollampe der Ladeanlage leicht leuchtet. Kontakte der LIMA sind sauber, niederohmig, Kohlen gehen leicht und sind lang genug. Federn der Kohlen sind nicht ausgeglueht. Laderegler Schaltet sauber nach Neuber Mueller werten. Kontakte dort sind auch sauber und fest.
Scheinwerfer war raus, alle Kontakte gereinigt, auch Fassung und Sockel der Gluehlaempchen der Kontrolleuchten. (Leerlaufanzeige geht schonmal nicht, ist aber ganz sicher! der Kontaktschalter im Getriebe.
Kollektor der LIMA ist sauber, Wicklungen (Feld von - nach DF ) hat 2,8 Ohm, Anker ( - zu D+) 0,45 Ohm, also schonmal nicht durchgebrannt.
Batterie bleibt auch bei laengerer Lichtfahrt (70km) auf 6,4 Volt nach Fahrtende.
Wieso glimmert die Ladekontrolleuchte bei hoeheren Drehzahlen vor sich hin?
24. Februar 2008 17:57
24. Februar 2008 18:35
h_w_f hat geschrieben:Meine LKL leuchtet (glimmt mehr) aber nur bei HOHEN Drehzahlen leicht.
h_w_f hat geschrieben:Und logischerweise wenn der Motor im Leerlauf fast am Ausgehen ist, bei sehr niedrigem Standgas zum Beispiel, dann ist die LKL
h_w_f hat geschrieben:Das bei kleinen Drehzahlen die Lichtmaschine nicht genug Strom liefern kann ist mir bewusst.
24. Februar 2008 19:48
24. Februar 2008 22:12
h_w_f hat geschrieben:Die Spannung an der Batterie betraegt 6,45 Volt, wenn Motor aus.
h_w_f hat geschrieben:Bei Motor an und etwas mehr Standgas habe ich zwischen 6,8V und 7,4 Volt an den Batteriepolen anliegen. Je hoeher die Drehzahl, je hoeher die Spannung.
h_w_f hat geschrieben:Auch das Licht wird bei hohen Drehzahlen heller, trotz leuchtender LKL.
h_w_f hat geschrieben:Beim studieren des Schaltplanes kommt mir so ne Idee.
Koennte noch der Blinkschalter defekt sein und bei hoherer Drehzahl durch Vibration die Masse ueber die Blikergluehlampen bringen.
h_w_f hat geschrieben:Werd ich morgen mal checken, da wie gesagt die Spannung bei den Drehzahlen meines erachtens i.O. ist.
25. Februar 2008 06:11
25. Februar 2008 17:51
25. Februar 2008 21:23
h_w_f hat geschrieben:Bei hoeheren Drezahlen "flackert" der Linke Kontakt hin und her,
26. Februar 2008 07:00
28. Februar 2008 06:20