LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.
28. Juni 2017 14:11
Hallo,
ich kriege den Zündschlüssel aus meiner ETZ 250 nicht raus.
Sollte doch eigentlich einfach gehen, oder?
Gibt es einen Trick, oder könnte der Schlüssel kaputt sein?
Gruß
28. Juni 2017 14:32
Der Schlüssel geht nur auf zwei Stellungen raus. Auf AUS und Stellung PARKLICHT. Ohne Trick, einfach ziehen. Wenn das nicht geht, ist was kaputt.
28. Juni 2017 14:36
Festgerostet wird er ja nicht sein.
28. Juni 2017 15:23
Lässt sich bewegen, also alle Schalterstellungen kann ich anwählen,
nur geht das blöde Ding nicht raus.
Ich probier mal mit WD40, vielleicht doch irgendwo angerostet.
Stand halt einige Jahre rum
28. Juni 2017 15:28
Burnie08 hat geschrieben:Ich probier mal mit WD40
28. Juni 2017 18:56
Geschafft, war wirklich festgerostet!
4. Juli 2017 10:55
Da wir gerade beim Thema Zündschlüssel sind: Nun habe ich festgestellt, dass die Zündschlüssel meiner beiden ETZ 250 austauschbar sind. Ganz dummer Zufall oder gibt es nur einen Einheitsschlüssel? Ich habe viel in diesem Forum über historische Schlüssel gelesen, aber keine Aussage in Richtung meiner Frage.
Gruß Frank
4. Juli 2017 10:59
Das sind alles einheitliche Schlösser.
4. Juli 2017 11:16
xtreas hat geschrieben:Das sind alles einheitliche Schlösser.
Nö, bei meiner Saxon Fun passen die "Einheitszündschlüssel" aber nicht.
Gruß Walter
4. Juli 2017 15:46
Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:xtreas hat geschrieben:Das sind alles einheitliche Schlösser.
Gruß Walter
Boaar, Walter. Mach das Häufchen Klug hinter dir weg

!
Vor der Wende war es der Einheitsschlüssel, danach nich mehr. So besser?
-- Hinzugefügt: 4. Juli 2017 16:47 --Einheitsschlüssel, coool, ob den olle Helmut auch hatte?
4. Juli 2017 15:50
TS Paul hat geschrieben:Prä Jonas-Treiber hat geschrieben:xtreas hat geschrieben:Das sind alles einheitliche Schlösser.
Gruß Walter
Boaar, Walter. Mach das Häufchen Klug hinter dir weg

!
Vor der Wende war es der Einheitsschlüssel, danach nich mehr. So besser?
Ja und TS Paul
4. Juli 2017 15:56
Sind m.M. aber nicht alle gleich. ES und ETZ sind unterschiedlich.
4. Juli 2017 16:52
Koponny hat geschrieben:Sind m.M. aber nicht alle gleich. ES und ETZ sind unterschiedlich.
So wird ein Schuh draus
4. Juli 2017 17:28
Wo wir da gerade beim Thema sind, ich habe Hier mehrere Zündnägel, die zwar in meiner TS einrasten, in der kleinen ES aber "nur schalten", sprich sich in jeglicher Stellung abziehen lassen. Anscheinend gehen die nicht weit genug runter, denn der Ausschnitt für die Stifte ist vorhanden. Sind die Schlüssel in der Länge unterschiedlich oder hat das Zündschloss der ES einen Treffer?
MfG
Matze
4. Juli 2017 17:53
Simsonmatze hat geschrieben:Wo wir da gerade beim Thema sind, ich habe Hier mehrere Zündnägel, die zwar in meiner TS einrasten, in der kleinen ES aber "nur schalten", sprich sich in jeglicher Stellung abziehen lassen. Anscheinend gehen die nicht weit genug runter, denn der Ausschnitt für die Stifte ist vorhanden. Sind die Schlüssel in der Länge unterschiedlich oder hat das Zündschloss der ES einen Treffer?
MfG
Matze
Stellung Sperrstift zur Aussparung waren bei den Schlüsseln unterschiedlich, die Länge m.W. nach nicht.