12. September 2017 22:23
12. September 2017 22:33
13. September 2017 05:32
13. September 2017 06:21
13. September 2017 08:24
Mir scheint, Du hast sehr viel unternommen, um Deine RT zum Leben zu erwecken. So wie auf den Bilder zu erkennen, sauber Arbeit
- 13. September 2017 09:39
der janne hat geschrieben:Und die linke Litze der Kohle steht ja dermaßen unter Zug...Da sollte sich auch was tun.
Genau der gleiche Fehler ist mir an meiner ES unterlaufen...
LukasBL hat geschrieben:-Ein Fehler meinerseits: Ich hatte vor einen elektronischen Regler zu verbauen und habe in meinem jugendlichen Leichtsinn einfach mal den Widerstand abgeknipst, jedoch wieder (so gut, wie es geht) verbunden (meiner Meinung nach ausreichend). Man sieht das aber auch auf dem Bild im Anhang.
).
13. September 2017 10:00
13. September 2017 10:01
LukasBL hat geschrieben:..........Öl kommt trotzdem noch aus einer Klappe, die sich halb unter dem Ritzel befindet (dahinter versteckt sich der Simmerring der Kurbelwelle, hatte Ich mal gelesen). ....
13. September 2017 10:10
schrauberschorsch hat geschrieben:Ich glaube auch, dass das grüne Kabel auch falsch angeschlossen ist und oben auf den Kondensator geschraubt werden muss...
Martin H. hat geschrieben:der janne hat geschrieben:Und die linke Litze der Kohle steht ja dermaßen unter Zug...Da sollte sich auch was tun.
Genau der gleiche Fehler ist mir an meiner ES unterlaufen...
Und ich wundere mich noch, warum es Zündaussetzer gibt.
![]()
Das Kabel muß so laufen, daß sich die Kohle frei bewegen kann und vorne stets Kontakt hat.
13. September 2017 10:10
schrauberschorsch hat geschrieben:Ich glaube auch, dass das grüne Kabel auch falsch angeschlossen ist und oben auf den Kondensator geschraubt werden muss...
........
13. September 2017 10:14
13. September 2017 10:16
EmmasPapa hat geschrieben:Es ist Getriebeöl, was da raus tropft. Ich weiß jetzt nicht, wie dieser Deckel eingedichtet ist. Aber hier gibt es ja noch einige RT-Spezialisten......
13. September 2017 10:41
Lorchen hat geschrieben:Martin H. hat geschrieben:Genau der gleiche Fehler ist mir an meiner ES unterlaufen...
Und ich wundere mich noch, warum es Zündaussetzer gibt.
![]()
Das Kabel muß so laufen, daß sich die Kohle frei bewegen kann und vorne stets Kontakt hat.
Das ist schon richtig, daß die Litze locker verlaufen soll. Aber: Du kannst die Litze auch abknipsen. Die Zündung funktioniert trotzdem, bis die Batterie leer ist. Von daher kann eine gestraffte Litze nicht unmittelbar für deine Zündaussetzer verantwortlich gewesen sein, Martin. Deine Batterie wird schon entladen gewesen sein.
Vermutlich bin ich da schon ´ne ganze Weile so rumgefahren, die Kohle hatte sicher anfangs noch Kontakt und daher geladen... aber irgendwann war sie soweit abgenützt, daß sie durch das stramme Kabel am Kontakt gehindert wurde. Dann hat´s wohl eine Weile durch die Batterie noch gereicht, aber auch da war halt irgendwann Schluß. 13. September 2017 10:50
13. September 2017 11:44
13. September 2017 21:54