LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.
14. März 2018 20:12
Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum,
Hoffe doch das mir hier jemand helfen kann.
Folgendes Problem ist aufgetreten. Nach dem wechseln der Glühbirne im Scheinwerfer und wieder zusammen bauen ist mir aufgefallen, das wenn ich von Abblendlicht umschalte auf Aufblendlicht es eine Kurzschluss gibt.
Nach kurze suche habe ich das Problem eindeckt, jedoch keine Lösung gefunden.
das Problem ist das auf einmal der Kontakt vom Aufblendlicht ( der Kontakt direkt von der Glühbirne) direkt an der Tarowellenverschraubung anstößt, und somit kommst zum kurzen.
Hat jemand von euch einen Rat wie ich das beheben kann?
lg
14. März 2018 20:30
Hallo,
da muss ein Isolierlappen zwischen Tacho und Elektrik, ist der verbaut?
Gruß
14. März 2018 20:43
Hallo, nein da ist nix verbaut. war auch nicht verbaut. wo bekommt man so was her und wie sieht der aus?
14. März 2018 20:47
Ein Stück Gummi geht auch
14. März 2018 20:54
und das wir einfach dazwischen gelegt ohne fest zu machen?
15. März 2018 07:37
Na komm, so ein bißchen eigene Ideen kannst du schon entwickeln, wie man da was isolieren kann.
15. März 2018 11:48
Ein paar Wicklungen Isolierband um die Tachowellenverschraunbung und das Problem sollte Geschichte sein...jedenfalls vorübergehend

...so schwer ist es nicht.
15. März 2018 12:27
Wenn man es dauerhaft lösen möchte, dann schneidet man sich ein Rechteck aus einem nicht leitenden Material (Fahrradschlauch, Plasteflasche echt., wobei was hitzefestes vielleicht die bessere Wahl wäre ), fügt dann ein Loch in der Größe ein, die geringfügig größer ist als das Gewinde am Tacho. Dann Tachowelle ab, Isolierplatte aufgesteckt, Tachowelle wieder dran, Platte nach unten biegen, falls sie nicht von selbst hängt -> Scheinwerfereinsatz rein und fertsch

Beispiel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
15. März 2018 12:59
Original ist das glaube ich eine etwas dickere Pappe. G**gle Bildersuche könnte helfen, ich habe leider kein Bild davon.
Grüße
Powered by phpBB © phpBB Group.
phpBB Mobile / SEO by Artodia.