LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.
1. April 2021 11:46
Falls das nicht hier rein passt dann bitte verschieben
Wir haben ein Problem mit einen Charly Roller, wir heißt, ein guter Kumpel von mir, Rentner und der fährt immer für mich und ist für alle Elektronischen Kleinigkeiten bei mir im Betrieb zuständig.
Der Roller hat Blinker und diesen Fahrrad Tacho und ist Bj 2003, im Schaltplan sind keine Blinker und Tacho angegeben.
Das Problem liegt an der Ladeanzeige die geht nicht aus auch wenn der Hauptschalter aus ist, der Schalter hat volle Funktion. Da die Anzeige 50mA zieht sind die Batterien irgendwann leer.
Das Interne Ladegerät lädt nicht nicht die Batterien.
Gibt es irgendwo einen anderen Schaltplan ?
Oder einen Plan von der Elektronic Box ?
Gruß
Frank
2. April 2021 00:14
Wenn der Hauptschalter schaltet, wo zieht die Anzeige den Strom her? Muss ja irgendwo zwischen Hauptschalter und Anzeige noch ne Verbindung sein.
https://www.yumpu.com/de/document/read/ ... structions 
auf der letzten Seite ist ein Schaltplan. Blinker wurden lt dem Dokument wohl nur zusätzlich dran gepflastert, haben mit dem Problem wahrscheinlich weniger was zu tun. Oder sie sind der Auslöser (falsch verkabelt, so dass die Anzeige quasi "rückwärts" bzw "hintenrum" mit Strom versorgt wird).
Gruss
Mutschy