Seite 1 von 1

Elektrik ETZ 150 (Bin neu hier!)

BeitragVerfasst: 28. November 2007 22:43
von Nick
Tach erstmal! Hab seit ner Woche nun auch eine "Emme", und auch gleich ne Frage dazu. Baue mir gerade eine ETZ 150 wieder auf, und dabei sind mir die Kabelschuhe in der Sicherungsdose , von der Batterie abgegangen. Wo gehören die hin?

BeitragVerfasst: 28. November 2007 22:50
von Koponny
Schau mal in den Stromlaufplan, da ist in der Regel eingezeichnet, wo welche Kabel angeschlossen werden.

BeitragVerfasst: 28. November 2007 22:57
von Schrotty
Hallo Nick,
herzlich willkommen hier im Forum.
Hab´seit ein paar Tagen auch eine ETZ 150, wenn von den Experten nichts kommt, schaue ich am WE mal bei meiner nach.
Gruß aus Hamburg
Stephan

BeitragVerfasst: 28. November 2007 22:57
von Nick
Wenn ich den mal hätte. Sind halt nur Kabelschuhe von der Sicherunsdose abgegangen! Und nu weiß ich nicht wo die angeschossen waren!

BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:12
von Koponny
Auf www.miraculis.de da solltest finden was du suchst.

BeitragVerfasst: 28. November 2007 23:15
von Roland
Hallo Nick!
Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
Bei MZ-B gibt es eine ganze Reihe von Schaltplänen.
Schau mal hier:
http://www.mz-b.de/electric/wiredias/dmwires.htm

BeitragVerfasst: 29. November 2007 00:11
von Nick
Hab´s gefunden...hatte eben schon probiert wo es wohl passen könnte, dass war der Fehler! 2Sicherungen waren durch! Gehört laut Plan in Fahrtrichtung links Plus, und direkt daneben Minuns, also die ersten Beiden Plätze! Trotzdem danke!

BeitragVerfasst: 29. November 2007 07:49
von Lorchen
Die Lage in Fahrtrichtung kenne ich jetzt nicht, aber es ist eigentlich eindeutig:

- plus auf die 16A-Sicherung mit den roten Kabeln. Da klemmen batterieseitig schon ein oder zwei weitere dran.
- minus auf die 16A-Sicherung mit dem braunen Kabel.

Die anderen beiden Sicherungen sind mit rot/schwarzen (4A-Sicherung) und grün/blauen (2A-Sicherung) Kabeln bestückt.

(Ich hab mal oben den Titel aussagekräftiger gemacht.)

BeitragVerfasst: 29. November 2007 07:52
von kutt
welcome!

das ist doch ganz klar: rot ist blau und plus ist minus! :steinigung:

der rest: siehe lorchen

BeitragVerfasst: 29. November 2007 14:31
von Nick
So, hab mir mal die Schaltpläne reingezogen, und nu klappt es wieder! Tja, noch steht die Kleine mit zerlegter neben den Anderen, und wartet das sie endlich wieder richtig gefahren wird! Tja, Scheuenfund halt!