Der Markenübergreifende Kupferwurm

Da in unserem MZ Stammtisch auh Gespanne anderer Marken zu finden sind kommt es ja immer wieder zu Vergleichen. So ist da einer mit dem "Weltbesten unkaputtbaren Motorrad"
der dieses Supergerät ständig mit Wunder-Zündspulen und Zündkerzenam Verbessern war.
Leider lief die Kiste nie richtig was nach seiner Meinung die schlechte Qualität der Teile Schuld war. Auf unseren aus Kenntniß seiner Maschine geäusserten Verdacht das das wohl eher an der einer Indischen Grabgruft gleichenden Elektik liege, meinte er das käme vielleicht bei den dürftigen MZ und nicht bei einem Qualitätsprodukt in Frage.
Gestern nach dem Stammtisch lief die Kiste mal wieder nicht. Klar das man hilft. Leere Batterie, kein Problem, als Gespannfahrer hat man alls dabei. Aber dann gings schon los, das geht nicht die MZ sind zu schwach und meine Elektrik geht dann kaputt:roll: , Scheiß Zündspulen. Am Ende dann doch die Überbrückung und die BMW lief wie am Schnürchen,
aber Anstatt den Motor mal Warmlauen zu lassen musste das Kabel gleich ab. Also Motor wieder aus. Das ging 3 mal so dann bekam er die Empfehlung die Finger vom Kabel zu lassen oder den ADAC zu rufen, Wütend zog er ab.
Heute Morgen der Anruf. Er habeeine neue Batterie eingebaut und alles wäre prima, leider habe ich die Befürchtung, der Kabelgammel bleibt und der nächste Ärger kommt.
Merke Saubere Kontakte sind mehr wert als 240A Lima, LKW Batterie und Arroganz.

der dieses Supergerät ständig mit Wunder-Zündspulen und Zündkerzenam Verbessern war.
Leider lief die Kiste nie richtig was nach seiner Meinung die schlechte Qualität der Teile Schuld war. Auf unseren aus Kenntniß seiner Maschine geäusserten Verdacht das das wohl eher an der einer Indischen Grabgruft gleichenden Elektik liege, meinte er das käme vielleicht bei den dürftigen MZ und nicht bei einem Qualitätsprodukt in Frage.

Gestern nach dem Stammtisch lief die Kiste mal wieder nicht. Klar das man hilft. Leere Batterie, kein Problem, als Gespannfahrer hat man alls dabei. Aber dann gings schon los, das geht nicht die MZ sind zu schwach und meine Elektrik geht dann kaputt:roll: , Scheiß Zündspulen. Am Ende dann doch die Überbrückung und die BMW lief wie am Schnürchen,
aber Anstatt den Motor mal Warmlauen zu lassen musste das Kabel gleich ab. Also Motor wieder aus. Das ging 3 mal so dann bekam er die Empfehlung die Finger vom Kabel zu lassen oder den ADAC zu rufen, Wütend zog er ab.
Heute Morgen der Anruf. Er habeeine neue Batterie eingebaut und alles wäre prima, leider habe ich die Befürchtung, der Kabelgammel bleibt und der nächste Ärger kommt.
Merke Saubere Kontakte sind mehr wert als 240A Lima, LKW Batterie und Arroganz.
