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auch meine ES/2 macht E-probleme

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 20:01
von oldbiker
aber bevor ich hier nun was reinsetze kontrolliere ich ma vorab die ganzen punkte die hier im forum stehen durch.wenn ich nicht mehr weiterkomme werf ich die fragen einfach hier im raum :)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 20:21
von Andreas
Ah....

Eine Vorab-Thread-Reservierung!

Hatten wir auch noch nicht.

:shock:

;-)

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 20:28
von Alfred
Das Beispiel könnte Schule machen. :biggrin:

BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 20:42
von oldbiker
die meisten fragen sind ja meist auch schon mehrmals hier im forum beschrieben. aber ein forum lebt nu ja ma davon das getextet wird :wink:

BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 12:22
von oldbiker
hab meine ES mal durchgemessen

batteriespannung 6,09 V

mit zündung 5,77V

motor an bei etwa halb gas 6,02V

regler war offen bei der messung,augenscheinmäßig arbeitete das teil

habe die kontakte leicht mit den fingern auf gangbarkeit geprüft,der eine sass meines erachtens fest,fühlte sich an als wenn er festgeklebt war.danach war er leichtgängig.das hab ich leider VOR der messung gemacht.so wie ich das jetzt sehe müßte der regler neu ,bzw erstmal eingestellt werden......oder?

BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 12:44
von Ex-User krippekratz
6,02V is zu wenig. wenn die batterie 6,09V hat wird sie ja nie geladen!

sollwert sollte zumindest über 6,5V sein am besten um die 7 max 7,2

BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 13:15
von oldbiker
das heißt nu das ich am regler rumprobier bis die spannung auf sollwert ist..............

BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 13:49
von Nordlicht
oldbiker hat geschrieben:das heißt nu das ich am regler rumprobier bis die spannung auf sollwert ist..............
nicht rumprobieren sondern. messen und danach einstellen. Mit vollem Licht habe ich bei ca, 4000U/min 7,20 V eingestellt.Dann gibs normalerweise keine Probleme ...wenn der Rest i.o. ist. du mußt dann.. ist ja auch Vorschrift..... immer mit Licht fahren,sonst kocht die Batterie über. Schau mal hier...Reglereinstellung

BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 18:54
von oldbiker
der tip mit der reglereinstellung war super. bei abblendlicht liegen jetzt bei mittlerer drehzahl 6,79V an.ich denke das geht in ordnung.......

BeitragVerfasst: 19. Januar 2008 18:57
von Nordlicht
oldbiker hat geschrieben:der tip mit der reglereinstellung war super. bei abblendlicht liegen jetzt bei mittlerer drehzahl 6,79V an.ich denke das geht in ordnung.......
kannst ruhig bis 7V gehen......