Moin, rt125, (schöner Name) wenn ich dir einen Tip geben darf,
besorge dir eine normale 6 Volt Zündspule und baue sie unter den Tank!
Im Kasten wird sie meistens sehr warm, erst recht, wenn du mit Licht fährst,
außerdem wollen die manchmal ganz schön Kohle für die Dinger.
Bei mir hat sich diese Sache schon früher gut bewährt, man sieht nix davon und
es funktioniert immer!
Ich habe es auch bei meinen jetzigen RT's so installiert und habe keinerlei Probleme mehr
mit überhitzten Zündspulen.
Auf dem vorigen RT-Fahrertreffen wurde dieses auch durch mehrere Teilnehmer bestätigt,
die es ebenso gemacht haben, wie ich.
Einfach eine Doppelschelle anbauen und die Kabelagen verlängern.
Aus dem Kasten kommt jetzt ein Blindzündkabel, das unter dem Tank endet.
Das "richtige" geht direkt auf die Kerze und fällt so überhaupt nicht auf.

RT 125/3, Bj. 60; SR 2 E, Bj. 62; AWO Sport SEL Gespann, Bj. 60/63; ZÜNDAPP Rekord 200, Bj. 30 in Arbeit; NSU- Herren - Fahrrad, Bj. 57 - im Museum
DDR - Kinderroller - rot; Kawasaki VN 1500, Classic-Tourer, Bj. 2001 - Cruisingdampfer; VW Caddy, Bj. 2008 - WoMo mit Mausehaken