Hallo,
wollte jetzt mal so langsam wieder die Saison einleiten und mußte leider nach Aktivierung meiner ETZ250 aus dem Winterschlaf feststellen, daß meine Batterie nicht mehr geladen wird !
Habe dann nach einigen Messungen festgestellt, das die Spannung nach ca. 5 - 10 Minuten immer weiter in die Knie geht. Maschine mal mit Batterie angelassen, dann während des laufs Batterie abgeklemmt, Standlicht an, Fahrlicht an, Blinker an, Spannung sackt immer weiter ab, von fast 14V auf 10V und dann nach einigen Minuten bis runter auf 8V und dabei geht die Maschine dann auch natürlich irgendwann aus.
Also mit zuhnehmender Belastung und kurzer Laufzeit ein starker Abfall der Spannung. Warte ich dann wieder 20 min. und starte neu fängt die Spannung wieder bei 14V an. Lasse ich das Licht aus läuft sie durch, mit allen Verbrauchern an (immer ohne Batterie) geht sie nach kurzer Zeit wieder aus.
Bevor ich jetzt alles auseinandernehme, hätte jemand vielleicht aus Erfahrung heraus eine Idee was es sein könnte, der Brückengleichrichter, der Laderegler, oder die Lima ?