Hallo, ich bin gerade dabei mir eine TS 250/1 aufzubauen... Und solangsam bei dem Thema Zündung restaurieren angekommen! Wenn ich die Zündung orginal lassen würde, bräuchte ich nur die üblichen Kleinteile wie Unterbrecher, Kondensator und vorsorglich würde ich mir einen neuen elektr. Regeler kaufen. Die Kosten würden sich also noch unter 50 Euro bewegen. Bei der Suche nach Teilen, bin ich auf die Vape-Zündung gestoßen... -die ja anscheinend sehr gut sein solle und man braucht keine Batterie. Doch der Kaufpreis von über 200 € ist schon ziemlich hoch. Eigentlich möchte ich mein Motorrad nur bei schönen Wetter in den warmen Monaten am Wochende fahren und das vielleicht mal alle 2-3 Wochen. Somit ist mir der Preis ganz schön hoch. Was mir aber sehr gefällt ist das Entfallen der Batterie.
Nun meine Frage(n)!
Kann ich es hinkriegen, das ich die TS auch ohne Batterie mit der org. Unterbrecherzündung ankicken kann?
Mit einer "neuen" orginalen Unterbrecherzündung müßten sich doch bei meiner Beanspruchungen auch eine vernünftige Standzeit erreichen oder? (das heißt keine ständigen nervenden Einstellungen am Unterbrecher, gutes Verhalten in der Kaltstartphase, sowie bei erwärmten Motor !)
Oder würdet ihr mir zu einer VAPE raten? So wie ich schon vielfach gelesen habe - einbauen und gut?
Würde mich über Antworten von erfahrenden MZ Fahrer wie euch freuen...