Seite 1 von 1

Umbau ETZ 125 auf elektronische Zündung

BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:34
von stefffan
Hallo, zusammen!
Ich bin zwar nicht neu auf diesem Board, verfasse aber hiermit meine erste Anfrage an Euch Spezialisten. Konnte mir durch Euch bisher viele verzweifelte Stunden der Suche ersparen!
Danke an alle, die sich hier so rege am Forenleben beteiligen!
Nun zu meinem Anliegen:
Habe vor ein paar Monaten eine ETZ 150 auf 125ccm umgebaut und auf 80k/mh gedrosselt. War eine super Sache, wie in alten Zeiten!
Der TÜV hat alles abgesegnet und sie fährt prima.
Mein Sohn hat jetzt etwas über eine elektronische Zündung gelesen und möchte so ein Teil jetzt gern haben. Habe mich schon etwas umgehört und bin dabei auf die verschiedensten Hersteller gestoßen. Nun suche ich Rat bei Euch und hoffe, ihr könnt mir da ein bisschen helfen.

Welche ist eurer Meinung nach die Beste oder Zuverlässigste?
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Einen schönen Tag wünscht Steffan

BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:45
von Stefan.P
Hallo und Willkommen.

Ich habe in meiner 150er diese verbaut. Ist jetzt über 1 Jahr drinne und ich kann nichts negatives berichten.

P.S Die jetzt 100€ kostet. Ich glaub da steht was von Powerdynamo drauf.

BeitragVerfasst: 3. März 2008 13:51
von henrik5
Hallo, es gibt eigentlich überall nur die Vape. Entweder als "Nur"-Zündung oder mit Lichtmaschine. Wenn die Lichtmaschine noch in Ordnung ist reicht die "Nur"-Zündung. Gibt es bei vielen Händlern, der Preis liegt zwischen 75-90 €.
Die alten DDR Zündungen würde ich nicht einbauen. Die machen öfters Probleme. Auf jeden Fall die der 1.Generation.
Ich habe mir so eine Vape auch eingebaut und bin zufrieden damit.