Leidiges Thema " Ladekontrolleuchte "

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Leidiges Thema " Ladekontrolleuchte "

Beitragvon Halimash » 21. April 2008 11:33

Moin allerseits .... Vorgeschichte: Heut morgen bei strahlendem Himmel sabbernd meine ETZ 250 rausgeholt. Gefahren und zu Hause gemerkt, das die Ladekontrolle bei laufenden Motor nicht ausgeht. Ich als Ahnungsloser, mir mal schnell in Erinnerung gerufen was ich so alles im Forum über das Problem behalten hab. Also: Sicherrungen rausgenommen & durch geguckt. Regler mal nachgeschaut. Sah für mich alles okay aus. Obligatorisch den Bock mal angeschmissen & siehe da ..... es geht wieder! :P Unter der Sitzbank ist alles ziemlich dreckig und staubig, ebenso im Sicherrungskasten. Kann das sein das durch das rausnehmen & wiedereinsetzen der Glassicherrung alles wieder mit der LKL in Ordnung ist ?

Frage .... Wie reinigt ihr dir Elektrik unter der Sitzbank ? Komplett abbauen oder mit irgendwelchen Mittelchen einsprühen. Ich glaube Hermann hat mal ein Mittel irgendwo erwähnt, welches man um die Kontakte schmiert, zwecks Korrosionsschutz. ( find den Thread aber nicht mehr ). Gruss Rene´
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL
Halimash

Bilder: 6

Beitragvon knut » 21. April 2008 12:26

kupferpaste rene ;-) ich hab welche hier
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator

Bilder: 9

Re: Leidiges Thema " Ladekontrolleuchte "

Beitragvon Ex User Hermann » 21. April 2008 13:16

Halimash hat geschrieben:Kann das sein das durch das rausnehmen & wiedereinsetzen der Glassicherrung alles wieder mit der LKL in Ordnung ist ?

Ja! Die Kontaktzungen im Si-Kasten neigen zu "Grünspan". Ideal zur Reinigung ist ein sogenannter "Rostradierer", sieht aus wir ein Stift, hat statt Mine allerdings feine Glasfasern. Gibts im Kfz-Zubehör und in Baumärkten.

Halimash hat geschrieben:Frage .... Wie reinigt ihr dir Elektrik unter der Sitzbank ? Komplett abbauen oder mit irgendwelchen Mittelchen einsprühen.

Bremsenreiniger und dann Massekontakte mit Cu-Paste vor Korrosion schützen, Steckverbindungen mit Batteriepolfett. (Cu-Paste geht auch >> SPARSAM!)
Ex User Hermann

Beitragvon Halimash » 21. April 2008 13:47

@ Knut .... Na dann bei der Rundfahrt :P

@ Hermann ... Das werd ich so machen ! Batteriepolfett hab ich noch nen Eimer. Ich dank dir ! Gruss Rene´
Offizieller Sponsor der Bußgeldstelle Halle

Fuhrpark: 93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist

©ORIGINAL PROFIL®
█║▌│█│║▌| |||║▌║▌
0% FAKE 100% REAL
Halimash

Bilder: 6

Zurück zu Elektrik / Elektronik