Moin allerseits .... Vorgeschichte: Heut morgen bei strahlendem Himmel sabbernd meine ETZ 250 rausgeholt. Gefahren und zu Hause gemerkt, das die Ladekontrolle bei laufenden Motor nicht ausgeht. Ich als Ahnungsloser, mir mal schnell in Erinnerung gerufen was ich so alles im Forum über das Problem behalten hab. Also: Sicherrungen rausgenommen & durch geguckt. Regler mal nachgeschaut. Sah für mich alles okay aus. Obligatorisch den Bock mal angeschmissen & siehe da ..... es geht wieder!

Unter der Sitzbank ist alles ziemlich dreckig und staubig, ebenso im Sicherrungskasten. Kann das sein das durch das rausnehmen & wiedereinsetzen der Glassicherrung alles wieder mit der LKL in Ordnung ist ?
Frage .... Wie reinigt ihr dir Elektrik unter der Sitzbank ? Komplett abbauen oder mit irgendwelchen Mittelchen einsprühen. Ich glaube Hermann hat mal ein Mittel irgendwo erwähnt, welches man um die Kontakte schmiert, zwecks Korrosionsschutz. ( find den Thread aber nicht mehr ). Gruss Rene´
93er XJ 600, 92er Zephyr 550, Rahmen einer 81er TS, PDF-Reparaturhandbüchersammelfetischist