Zündungsproblem

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Zündungsproblem

Beitragvon henni » 24. April 2008 13:18

Moin
Wollte heute meine Etze ausdem Winterschlaf holen nur hat er sehr selten Zündfunken ...es ist alles richtig angeklemmt .Habe dann die Zündkappe abgeschraubt und siehe da perfekte Funken zur richtigen Zeit.Aber sobald ich die Kappe wieder raufdrehe und die Zündkerze reinsteck hat er kaum bzw. nicht optimale Funken..Liegt es nur an der Zündkappe ??

Hoffe ihr könnt mir helfen
Henni

Fuhrpark: MZ Etz 150 tuning
henni

 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 12. April 2008 21:41
Alter: 34

Beitragvon henrik5 » 24. April 2008 13:35

Vielleicht ist die Batterie fast leer?
Gruß Henrik
Bild

Fuhrpark: ETZ 150
henrik5
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1055
Themen: 21
Bilder: 2
Registriert: 16. Februar 2006 15:12
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Beitragvon Ex User Hermann » 24. April 2008 13:39

Zündkappe .............. Du meinst den Kerzenstecker wohl. Schmeiß weg oder mach den Blechmantel ab.
Ex User Hermann

 

Beitragvon henni » 24. April 2008 14:03

Ne saft hat er ..dank Ladegerät=)...Aber wie kann man einen defekten Kerzenstecker erkennen...Ist leider kein orig. mehr..Ist aus plastik=(

Fuhrpark: MZ Etz 150 tuning
henni

 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 12. April 2008 21:41
Alter: 34

Beitragvon Ex User Hermann » 24. April 2008 14:20

Dann wegschmeißen, kann man nicht erkennen aber laut Deiner Beschreibung ist er es mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Kauf Dir einen ohne "R", son Silikonteil bzw. aus Gummi >> KLICK

Achtung! Nicht TÜV-konform!
Ex User Hermann

 

Beitragvon henni » 24. April 2008 14:27

danke dir ...

Fuhrpark: MZ Etz 150 tuning
henni

 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 12. April 2008 21:41
Alter: 34

Beitragvon henni » 24. April 2008 16:03

So habe mir leihweise einen neuen besorgt.Ist auch nach einigen Minuten angesprung.Leider ist sie wieder nach einer halben minute aus gegangen...Nun hat sie wieder keine Funken?!?wieso?...dachte an Kondensator habe aber probeweise den kerzenstecker wieder abgeschraubt und kabel an kopf gehalten..siehe da FUNKEN!!...woran kann das liegen?Zündkerzen?Habe die originale und dann noch eine ngk die ngk ging die ganze zeit nicht(obwohl viuelleicht 500km nur gelaufen)die originale (sehr alt ) gute Funken jedoch nach kurzer Laufzeit keinen mehr?

Also vielleicht nur die Kerzen kaputt?

Fuhrpark: MZ Etz 150 tuning
henni

 
Beiträge: 6
Themen: 2
Registriert: 12. April 2008 21:41
Alter: 34

Beitragvon Ex User Hermann » 24. April 2008 19:30

Bei Kerzen ist ALLES möglich, also erstmal ne neue Kerze testen.

NGK B8 HS

Wenns dann nicht funzt, bleiben nur Kondensator und Zündspule.
Ex User Hermann

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste