von homepagemann » 15. Mai 2008 21:32
Hallo Sebastian,
normalerweise werden die Blinkimpulse für beide Blinkerseiten über die selbe Ansteuerleitung erzeugt. Der Schalter verbindet dann den Ausgang des Blinkgebers mit dem entsprechenden Blinker (entweder Links oder Rechts).
Der Stromkreis sollte wie folgt aussehen:
Plus vom Zündschloß geht an den Eingang (49) des Blinkgebers, von dort (49a) weiter zum Blinklichtschalter, vom Schalter geht es dann entweder nach Links oder Rechts an den Blinker und dann auf Masse.
Schau dir die Verkabelung nochmal in Ruhe am.
Wenn du der Meinung bist, dass alles richtig ist und du den Blinkgeber unter Verdacht stellst, dann kannst du diesen einfach mal aus dem Stromkreis herausnehmen und die beiden Kabel von 49 und 49a direkt verbinden (Achtung - keinen Kurzschluß gegen Masse produzieren - auf dem Anschluß 49 liegt ja Plus an). Nun sollten die Blinker mit dem Blinklichtschalter auf jeden fall einzeln angeschaltet werden können (natürlich ohne Blinkimpuls - weil ja der Blinkgeber fehlt).
Viel Glück
allzeit gute Fahrt
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© 04/2008 Artur Beul, Zollikon.
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