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lothar hat geschrieben:Durch die Sicherung am Minuspol fließt nur der Batteriestrom, also Lade- oder Entladestrom, je nachdem. Brennt die 16A-Sicherung noch im Stand durch, kann in der Tat ein (zeitweiliger) Kurzschluss im Bordnetz bestehen. Wenns der Tachoanschluss nicht war, kanns ja auch noch woanders sein.
Tritt es nur im Betrieb auf, kann es außer dem Kurzschlussproblem auch eine zu hohe Reglerspannung sein, die die Batterie mit einem unmäßigen Ladestrom quittiert, insbesondere, wenn sie nicht voll geladen ist. Batteriespannung im Stand und im Betrieb messen. Anleitung zum Messen siehe hier:
http://mz.fmode.de/kb.php?mode=article&k=12
Systematisches Einkreisen: Die einzelnen Verbraucher batterienah abklemmen und versuchen, den Fehler zu provozieren. Die bewusste Minussicherung für die Untersuchung durch eine Glühlampe (z.B. H4) ersetzen. Bei normalem Betrieb (ohne Licht und sonstige Verbraucher außer Zündung) sollte sie nicht leuchten/glimmen.
Gruß
Lothar
Otis hat geschrieben:während der Fahrt,bleibt der Saft weg..erst nur kurz..dann wiederholt..und endgültig.
Anhalten..Sicherung getauscht..Motorrad springt an..dreht beim Gasgeben kurz hoch..ganz normal..und wieder ist die Sicherung flitzen.
Na denn..schönen Sonntag..
Hermann hat geschrieben:quote]
Jo, toll, Murphy ist bei Dir.
Wolln wir kurz zur Scheune? Ach nee, geht ja nicht .......
Sicherung brennt durch, wenn zu hoher Strom fließt. Also erstmal SI raus und stattdessen Meßgerät an die SI-Halter dran. Auf "Ampere =" stellen, höchster Bereich. Jetzt Zündung an. Wert?
kommt mir wie in meinem Beruf als Kundendienst monteur bekannt vorSicherung brennt durch, wenn zu hoher Strom fließt. Also erstmal SI raus und stattdessen Meßgerät an die SI-Halter dran. Auf "Ampere =" stellen, höchster Bereich. Jetzt Zündung an. Wert?
Nordlicht hat geschrieben:Ja Peter nun kennste den Fehler immer noch nicht richtig,oha ich ahne schlimmes Murphy holt Verstärkung ist nur kurz mal weg Aber wenn du denn Fehler nicht findest ,wer denn .Das von Hermannkommt mir wie in meinem Beruf als Kundendienst monteur bekannt vorSicherung brennt durch, wenn zu hoher Strom fließt. Also erstmal SI raus und stattdessen Meßgerät an die SI-Halter dran. Auf "Ampere =" stellen, höchster Bereich. Jetzt Zündung an. Wert?
Dachte ich gestern auch bei den Simmering wechsel,hat denn doch bis 18 Uhr gedauert.Wenn der Motor schön auf der Werkbank liegt gehts doch besser.Hatte das gleiche Problem mit der Mutter lösen fürs Ritzel KW,wie ihr wenn die Kupplung bei den 250 zigern ab muß.Der gute Zylinder ist ja drauf und extra abbauen ist nicht immer gut.Bin mal gespannt wo sich Murphy sein Versteck gesucht hat..an sich sollte es ein ruhiger Wochenausklang werden..
Nordlicht hat geschrieben: Dachte ich gestern auch bei den Simmering wechsel,hat denn doch bis 18 Uhr gedauert.Wenn der Motor schön auf der Werkbank liegt gehts doch besser.
danach hat dich Lisa bestimmt gewärmtJammer nicht. Die Aktion hab ich letzten Winter auf der Straße bei -10 C und heftigem Wind gemacht
Nordlicht hat geschrieben:Achimdanach hat dich Lisa bestimmt gewärmtJammer nicht. Die Aktion hab ich letzten Winter auf der Straße bei -10 C und heftigem Wind gemacht
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