Verständnisproblem elektronischer Blinkgeber
Es ist ein 6V Universal-Blinkgeber, 2 polig mit Flachst.Anschluß. 1-6 x 18W, eingebaut.
Am Originalkabel zum Schalter ist ja noch ein Abzweig zur ehemaligen Lade-/Blinkkontrolllampe dran. Schließe ich dieses Kabel an eine zusätzliche Kontrolllampe (weil an Ladekontrolle geht ja nicht mehr), leuchtet diese schwach im Zustand Blinker-Aus und blinkt hell im Zustand Blinker-An.
Liegt also immer Strom am Ausgang des Blinkgebers an? Kann man eine Kontrolllampe demzufolge nur einbauen, wenn man einen Blinkgeber mit separatem Kontrolllampenausgang hat?
Am Originalkabel zum Schalter ist ja noch ein Abzweig zur ehemaligen Lade-/Blinkkontrolllampe dran. Schließe ich dieses Kabel an eine zusätzliche Kontrolllampe (weil an Ladekontrolle geht ja nicht mehr), leuchtet diese schwach im Zustand Blinker-Aus und blinkt hell im Zustand Blinker-An.
Liegt also immer Strom am Ausgang des Blinkgebers an? Kann man eine Kontrolllampe demzufolge nur einbauen, wenn man einen Blinkgeber mit separatem Kontrolllampenausgang hat?

Es ist nämlich ein ETZ-Tacho in der TS drin - und da ist ja die linke Kontrolllampe eigentlich fürs Fernlicht. Deshalb hat die auch nur einen Anschluss - der Lampensockel ist direkt auf Gehäusemasse geschaltet.
