Ich hab folgendes Problem an meiner TS/1 :
Wenn mein Motor heiß wird, geht er unter 1800 1/min aus, wenns Licht an ist.
Es fing schleichend an. Es trat da erste mal vor 3000 km auf. Da waren die Regleranschlüsse leicht korridiert. Nach Reinigung und Kupferpaste war alles wieder ok. Dann fings auf der Autobahnvollgasfahrt wieder an.
Die Fehlersuche gestaltet sich etwas schwierig, da der Fehler bei Abkühlung (nach 5 Minuten) verschwindet.
Das Problem kommt immer öfter vor, zuletzt sogar ohne Licht, sobald die Erregerwicklung angeschlossen war (ist mit Seitenständer verbunden).
Die Zündspule ist neu und der Regler (elektrisch)auch. Die Kontakte habe ich auch alle überprüft.
Mir ist auch aufgefallen, daß die Kupferzuleitung der Kohlen angelaufen sind.
Deshalb mein Verdacht: Die Erregerwicklung hat nen themperaturabhängigen Kurzen!
Ich bin Elektroniker und kann mir folgenden Zustand nicht anderst erklären. Oder ich hab evtl Tomaten auf den Augen oder nen Knoten im Gehirn.
Hat jemand mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin für jede Anregung dankbar.