Hallo liebe Foristi...
Ich weiß nicht ob sich einige entsinnen können, vor einiger Zeit war ich hier mal "aktiv" und habe ziemlich viele Fragen zu meiner RT beantwortet bekommen. Die Teile lagen dann lackiert und schick da. Ich war jedoch bisher aus privaten Gründen, die ich hier nciht näher erläutern möchte, verhindert das gute Stück zusammen zu schrauben.
Jetzt ist sie jedoch so gut wie fertig, ich habe nur noch Kleinigkeiten (optisch ist sie quasi bereit) zu erledigen und ein Problem mit der Installationsanleitung des mz-b Powerdynamos. Ich bin mir sicher ich übersehe irgend etwas, aber ich finde es einfach nicht. Jetzt hoffe ich auf eure Hilfe, denn die Herrschaften von mz-b haben mir auf meine Mail noch nicht geantwortet. Zum Problem:
Ich habe den Powerdynamo vor November 2007 gekauft, deswegen habe ich eine etwas andere Installationsanleitung als sie zur Zeit online steht. Ich habe mich für die Relaismethode entschieden und dazu steht so ziemlich am Ende der Anleitung:
"Das Relais ist vorverkabelt. Sie müssen lediglich das freie längere schwarze Kabel zu dem rot/schwarzen Kabel führen, welches vom Zündschloß zur Zündspule Klemme 15 ging und beide Kabel mit Hilfe eines Schnellverbinders verbinden."
1.) Und dieses Problem liegt eher an mir als an der Anleitung - Ich weiß überhauptnicht, von welchem Kabel dort die Rede ist und
2.) In der Anleitung weiter oben steht:
"Relais und Killschaltermethode:
[...]
54: Bremslicht, Hupe und Plus für Ladekontrolllampe und Leerlaufanzeige sowie Relais (wenn montiert)" und auch der Schlatplan zeigt, dass das schwarze Kabel des Relais zur Klemme 54 geht.
So What??
Ich hoffe darauf, dass hier einige Leute sind, die die Anlage an ihrer RT funktionierend angebrahct haben - ich fühlte mich bei der Installation relativ sicher, aber diese zwei Punkte ließen mich stutzen...
Ich bedanke mcih shconmal im Voraus für eure Hilfe!
Max