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Emme startet nicht mehr, hat aber funke und Sprit

BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 21:31
von Xivender
Nabend,

schon wieder mal ein Problem, nachdem meine Emme Freitag Abend lief dachte se sich heute, das des genug war. ;)

Bin heute kurze Strecke gefahren, abgestellt.
Dann sehr schlechtes b.z.w. Miserabeles Startverhalten, nach c.a. 20 Minuten ankicken kam se dann.

War sehr schwer am Gas zuhalten, bin dann gleich los gefahren zurück nach Hause, unter 3000 Umdrehungen hat se garkein Gas angenommen, danach lief se wie immer, aber se durfte nur net unter 3000 Umdrehungen kommen...

Jetz steht se bei mir zuhause vor der Tür wieder und ich weiß net weiter.


Funke is da, Sprit is da, Vergaser auseinander gebaut alle Düsen kontrolliert, alles frei, nochma durchgepustet.

Kerze Rehbraun, so würde ich da sjedenfalls einschätzen:

Bild

Ganz pauschal würde ich jetz nur noch auf die Zündung tippen, aber ganz sicher bin ich mir da auch net.

Weil am Freitag Abend lief Sie echt astrein, ein kick und an war se, nur jetz will se wieder garnicht mehr..

Edit:Thema verschoben. Koponny

BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 21:40
von Alex
Hallo!

Hast Du mal testweise Zündkerze oder Kondensator gewechselt?
Die Dinger gehen viel öfter und unerwarteter kaputt als man denkt, oft auch ohne sichtbare Ursache.

Ein vorhandener Zündfunken muß nicht viel bedeuten, die Frage ist ob der unter Druck im Zylinder auch noch kommt und wie stark.

Unterbrecherabstand stimmt noch?

Gruß Alex

BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 21:50
von henrik5
Hallo, der Funke allein sagt noch nicht zwangsläufig aus, dass die Zündung ordnungsgemäß funktioniert. Nur aus nicht vorhandenen Zündfunken läßt sich ein eine Konsequenz ziehen;)
Ausprobieren würde ich: Zuerst andere Kerze, Kerzenstecker, Zündspule. Und natürlich die ZündEinstellung an sich.

BeitragVerfasst: 12. Juli 2008 22:54
von Hermann Clasen
Und den Sicherungskasten auf Korodierte Sicherungen überprüfen ,
Gruß Hermann C.

BeitragVerfasst: 13. Juli 2008 12:18
von Xivender
Zündkerze gewechselt, Zündkerzenstecker und Zündspule sind neu.

Sicherungskasten wurde auch durch einen ordentlichen ersetzt....

Also kann es nur noch Kondensator oder Zündeinstellung sein...?