Lima / Taglicht usw..

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Lima / Taglicht usw..

Beitragvon Redfox87 » 19. Mai 2006 08:11

Hallöle,

in Dtl müssmer ja mit Taglicht fahrn doch meine Emme macht dat nicht so wirklich mit.

Wenn ich ne längere Strecke mit Taglich fahr (17 Km) dann hat sie nach der hälfte der Stecke zündungsaussetzer und so was, erst wenn ich das Taglich ausmach, dann läuftse wieder gut.

Ich diesbezüglich mal in der Werkstadt und der hat mir dann nen neuen Elektronischen regler engebaut (24?), da er meinte der alte hat viel zu wenig geliefert.

Doch das Problem hat sich nur verschoben denk ich.
Kann es sein das die Lima spinnt oder wie kann ich das problem überprüfen bzw lösen?

2. Kurze frage, der Typ in der Werkstadt hat gemeint, er hat mein hinterrad nochmal richtig angezogen.
Jetzt quietscht meine Bremse, muss ich die neue justieren oder säubern oder was?

3. Frage: Ich hab noch nirgends ein Reperaturhandbuch für ne TS150 gesehen. Wär ja eine nützliche anschaffung.

gruß

Thomas
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37

Re: Lima / Taglicht usw..

Beitragvon Andreas » 19. Mai 2006 08:18

Redfox87 hat geschrieben:3. Frage: Ich hab noch nirgends ein Reperaturhandbuch für ne TS150 gesehen.


Guckst Du hier?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Lima / Taglicht usw..

Beitragvon lothar » 19. Mai 2006 08:44

Redfox87 hat geschrieben:...wie kann ich das problem überprüfen bzw lösen?


Zuerst Spannungen messen, Thomas, aufs Zehntelvolt genau!
(Digitales Handmultimeter hast du sicher, oder...?)

Batteriespannung im Stand/Zündung aus,
Batteriespannung im Betrieb ohne Licht und erhöhter Drehzahl (2000 ... 3000min-1) und
dann nochmal mit Licht und erhöhter Drehzahl.

Aus den Messwerten kann man ersehen, ob Batterie, Regler und LiMa ordentlich arbeiten.
Falls ja, kann es auch ein Problem der Zündanlage sein, dass sich erst bei
Temperatur auswirkt (Schluss im Zündkondensator, Dejustage Zünd-Unterbrecher).

Gruß
Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8137
Themen: 252
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Beitragvon Redfox87 » 20. Mai 2006 13:47

Und was muss da so raus kommen beim messen?

KAnn mir noch jemand bei dem Bremsproblem helfen?

Danke
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste