Seite 1 von 1

RT-Lima

BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:35
von
Hallo zusammen,

meine zwei Fragen stehen ja schon in der Beschreibung. GROSSE NOT! Nach dem Wechsel des Wellendichtringes ist mir aufgefallen, dass die Pertinaxplatte worauf die Kohlen der Lima sitzen weggebrannt ist (DF-Seite) und die DF Kohle nun schon fast abgefallen war. Nur so eine Pertinaxplatte ist nicht zu bekommen und für mich quasi nicht nachbaubar (habe schon mit einer alten Leiterplatte rumhantiert, bekomme aber keine Langlöcher rein, dafür jede Menge abgebrochene Bohrer--> zwecklos!). Hat jemand von Euch ne Idee?

Das zweite ist, wenn ich eine Lima versuche komplett zu bekommen sind das meist nur 60 Watt Limas für die späteren MZ-Baujahre. Passen die, oder einzelne von denen, auch in die RT 125/2? Der Stator muss bestimmt gewechselt werden.

Habt Dank für zahlreiche Antworten....

Viele Grüße aus dem Herbstlichen Dobra, Lü

BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 13:54
von ETZChris
bitte die fragen auch in den beitrag reinschreiben. den text aus dem feld "beschreibung" sieht man nicht im thread und auch nicht, wenn man übers portal den beitrag öffnet.

BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 20:17
von Martin H.
Hallo Lü,
hast Du´s schon bei dem probiert: www.oldtimerteile-haase.de
Gruß, Martin.

BeitragVerfasst: 18. Juli 2008 19:00
von MZ-Heinz
Hallo, nach meinem Wissen sollte die 60Watt Einheitslima auch in der 125/2 passen. Die ist auf alle Fälle leicht zu Beschaffen.
Gruß Heinz

BeitragVerfasst: 19. Juli 2008 13:44
von Nils
MZ-Heinz hat geschrieben:Hallo, nach meinem Wissen sollte die 60Watt Einheitslima auch in der 125/2 passen. Die ist auf alle Fälle leicht zu Beschaffen.


Passt, dann muss aber, wenn ich nicht irre, ein größerer Lichtmaschinendeckel verwendet werden.