Seit der Ostwall-Tour fängt meine TS 250/1 wieder an zu mucken. Standgas mit licht ging im Prinzip nie so richtig. Jetzt spinnt sie aber auch ohne Licht und springt vor Allem schlecht an.
Das Problem tritt jedoch erst nach einigen Kilometern Fahrt auf. Vorher geht alles wunderbar.
Nachdem das Problem gestern nach der Heimfahrt wieder zu beobachten war, habe ich mal das alte Ladefix parallel auf die Batterie geklemmt (als zusätzliche Stromquelle).
Damit war das Problem zumindest ohne Licht komplett verschwunden und der Motor lief ganz ruhig im Standgas vor sich in. Mit Licht ging es auch besser allerdings nicht ewig. Das Ladefix bringt auch nicht so viel Strom.
Spannungsmessung ergab, dass die Aussetzer anfangen sobald die Spannung an der Batterie dauerhaft unter 6,5 Volt geht. Zur Zündspule habe ich einen Spannungsabfall von ca. 0,5 Volt, der sich aber schon aufgrund der Kabellänge usw. ergibt.
Damit ist natürlich klar, dass Standgas instabil und mit Licht gar nicht vorhanden ist. Auch die schlechte Startwilligkeit bei warmem Motor ist damit erklärt.
Aber was zum Henker stimmt da nicht? Ich habe schon Kondensator, Zündspule, Kerzenstecker und Kerze gewechselt (allerdings keine Neuteile). An der Situation hat sich jedoch nichts geändert.