DZM Drehzahlmesser Schätzeisen ETZ301 Kanuni

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

DZM Drehzahlmesser Schätzeisen ETZ301 Kanuni

Beitragvon det » 22. Mai 2006 16:15

Hallo Foristi!

Ich habe an meiner Kanuni ETZ 301 die optisch recht schönen weißen Rundinstrumente, die auch an der SilverStar verbaut wurden.
Nur der elektr. Drehzahlmesser spinnt irgendwie rum.

Gestern mal wieder drauf geachtet und geärgert:
Fahre mit 100- 110 km/h im vierten Gang, der Zeiger des DZM steht bei 4000/min,
dann schalte ich in den fünften Gang und der Zeiger geht auf 5000/min hoch :gruebel:

Die angezeigten 4000/min im vierten Gang waren aber eher gefühlte 5500-6000/min.

Kennt von Euch jemand das Phänomen oder noch besser, evtl. dafür sogar Abhilfe?
Gruß vom Niederrhein
Detlef

ehemaliger Klever(er) OT-Partisane
skype: detderpoet

Fuhrpark: angemeldet: nix mehr ;-( Schrauberobjekte: Simson KR 51/1. verkauft 12/12: schwarze ETZ 250 - hatte immer ne Schraube locker, verkauft 2015: TS 250/1 oranje, Honda XBR Dampfhammer in blau
verkauft 2020: Honda CB500S
det

Benutzeravatar
------ Titel -------
Vergasereinsteller
 
Beiträge: 683
Themen: 8
Bilder: 4
Registriert: 27. März 2006 20:56
Wohnort: 47533 Kleve
Alter: 60

Re: DZM Drehzahlmesser Schätzeisen ETZ301 Kanuni

Beitragvon Ex User Hermann » 23. Mai 2006 01:43

det hat geschrieben:Hallo Foristi!

Ich habe an meiner Kanuni ETZ 301 die optisch recht schönen weißen Rundinstrumente, die auch an der SilverStar verbaut wurden.
Nur der elektr. Drehzahlmesser spinnt irgendwie rum.

Kontaktschwierigkeiten in der "Geberleitung". :wink:
Ex User Hermann

 


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rene1982, Schorsch W und 9 Gäste