Tacho

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Tacho

Beitragvon Redfox87 » 24. Mai 2006 09:22

Hallo,

ich will meinen Tacho aufmachen, weil ich eine Lampe ausstauschen will.

Ich hab eine TS 150. Wie krieg ich den Tacho raus aus dem halter. Dieser Gummi ausenrum lässt sich net durchdrücken durch diese den runden Halter. Ich komm ich net so an die lampen ran.

Danke

Thomas
Redfox87

 
Beiträge: 13
Themen: 6
Registriert: 4. April 2006 19:18
Alter: 37

Beitragvon Andreas » 24. Mai 2006 09:26

Den Tacho aufmachen um eine Birne zu wechseln brauchst Du nicht, die Birnen sind von hinten mittels Fassung in den Tacho gesteckt.

Schonmal versucht, den Tacho einfach aus dem Gummi zu ziehen und das Gummi da zu lassen, wo es steckt?!
Bleibt gesund!

- Wir müssen hier nicht alle lieb haben. Es reicht, wenn wir die, die wir doof finden in Ruhe lassen. Ziemlich einfach. -
- Manche Leute brauchen keine Pferde, die reiten einfach auf den Fehlern anderer rum. -
- Intelligenz hilft. Immer. -
- Der Hirntod bleibt ja bei vielen Menschen jahrelang unentdeckt -
- Manchmal ist es gut, dass mich keiner Denken hören kann -
- Marvin: "Mein Papa hat ´ne Glatze und ist auch sehr schön" -

Alles wird gut ...
Bild
Bild

Fuhrpark: Hier könnten meine Fahrzeuge stehen.
Andreas
Administrator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21063
Artikel: 28
Themen: 851
Bilder: 118
Registriert: 15. Februar 2006 20:00
Wohnort: SG

Re: Tacho

Beitragvon Norbert » 24. Mai 2006 23:04

Redfox87 hat geschrieben:Hallo,

ich will meinen Tacho aufmachen, weil ich eine Lampe ausstauschen will.

Ich hab eine TS 150. Wie krieg ich den Tacho raus aus dem halter. Dieser Gummi ausenrum lässt sich net durchdrücken durch diese den runden Halter. Ich komm ich net so an die lampen ran.

Danke

Thomas


Hast Du den Tacho im Scheinwerfergehäuse? wenn das eine deluxe mit DZM und Tacho in Lenkerhaltern sind : Vorsichtig mit 1 Schraubenzieher zwischen Chromring und Gummi gehen , Gummi etwas abhebeln und in die Lücke Silikonöl, Prilwasser, Glycerin,Kriechöl.... geben (mehrfach am Umfang!)und versuchen das Zeugs gut zu verteilen.Dann den Tacho am Chromring packen (sollte aber nicht Ölverschmiert sein). Ggfs. auch ein paar leichte sanfte Schläge von unten gegen den Tachoring ( Holz dazwischen, nie mit dem Hammer direkt) , wieder um den Umfang verteilt.
Sollte das immer noch nicht gehen würde ich den Gummi in dem der Tacho sitzt zerschneiden,Tachogehäuse rosten auch schon mal im Gummi.
Dann brauchst Du dann aber einen neuen Tacho....


Hast Du den Klemmring um die Durchführung der Welle entfernt?

Gruß

Norbert

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)
Norbert
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 10907
Themen: 298
Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Wohnort: Wesseling
Alter: 64

Beitragvon Ex User Hermann » 25. Mai 2006 03:18

Ist nichts für Bürohände, das ist mal klar. Von UNTEN den Gehäuserand durch das Gummi "fühlen" und herausdrücken. Braucht manchmal kräftige Finger. :wink:

Die Instrumente sind nur in das Gummi EINGESTECKT!
Ex User Hermann

 

Beitragvon Nordlicht » 25. Mai 2006 09:04

Ist nichts für Bürohände, das ist mal klar. Bild
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14319
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Beitragvon MZ Cruiser » 25. Mai 2006 13:26

Jede MZ ist nichts für Bürohände...
MZ Cruiser

Benutzeravatar
 
Beiträge: 295
Themen: 23
Registriert: 3. März 2006 18:24
Wohnort: Kurort Hartha
Alter: 38


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste