Seite 1 von 1

Hawker vs VEB Grubenlampe und Reglerspannung

BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 13:10
von noehls
Hi,

im "Kupferwurm" steht man solle bei 6V Anlagen ruhig 7V am Regler einstellen, die Batterie vom VEB Grubenlampe vertrüge das locker und man hätte hübsch Licht auf der Strasse.

Nun hab ich mir nen Hawker Akku geleistet, der bei nem Bekannten in der Ecke rumlag und frage mich, ob der auch diese 7V verträgt. Habt Ihr da irgendwelche Erfahrungswerte oder Infos?

Das Datenblatt oder irgendeine Info waren bei diesem "Gebrauchtkauf" leider nicht dabei...

vielen Dank schon mal
Tom

BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 13:20
von g-spann
Vielleicht ne dumme Frage: Was ist ein Hawker (kenne ich nur als Fahrer einer japanischen Maschine, Honda NT 647 Hawk GT) Akku?

BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 14:01
von Q_Pilot
Das ist eine Gel-Batterie.

BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 14:13
von g-spann
Danke Heiko,
ich sollte bei solchen Sachen vorm Fragen öfter mal die "Suche"-Funktion bemühen... :oops:

(Es gibt sehr wohl dumme Fragen, das war eine, hm? Aber is ja noch früh am Tag! :zzz: )

BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 16:36
von Mike
7,2 Volt ist die Bordspannung bei Sechsvoltanlagen.

Gruß Mike

BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 18:32
von noehls
nur um sicher zu gehen: geht also auch bei der Hawker gut?
Gruß Tom

BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 19:30
von Mike
noehls hat geschrieben:nur um sicher zu gehen: geht also auch bei der Hawker gut?
Gruß Tom

Spricht nichts dagegen. Wenn der Rest einigermaßen ok. ist.
Sehe nicht alles so streng, wie es die Bücher beschreiben.
Gruß Mike

BeitragVerfasst: 28. Mai 2006 08:38
von MZ Cruiser
Ich DENKE auch, dass da immer bissl Spielraum dabei ist...